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T H E M A R Ü C K B L I C K
xzerocoolx Hauptthema: |
Hallo liebe Bmw Freunde,
2.2er Maschine BJ 2000. Angefangen hat es mit motorausgehen, fehlerspeicher ausgelesen und hat angezeigt nmw Einlass und Auslass, beide gewechselt. Danach wurde es schlimmer, sehr schlecht im kalten nur im kalten angesprungen und warmen weg. Auto wieder geholt und ausgelesen, Kurbelwellensensor angezeigt, gewechselt. Danach noch schlimmer, anspringen nur mit Gas geben und drehzalschwankungen auch während der Fahrt von zb 2500 plötzlich auf unter tausend und wieder zurück auf 2500 im fahrbetrieb, immer im kalten wenn er warm ist alles gut. Ratlos. Batterie ab geklemmt für 24std, früh in die Werkstatt, Batterie angeschlossen, Auto gestartet mit motorlampe, Tip top angesprungen, keine Drehzahl spinnereien und sauber Durchzug, 40km gefahren, fehlerspeicher sagte, Kurbelwellensensor Signal unplausibel, lmm Unterbrechung. Fehler gelöscht und Probefahrt, alles Tip top und keine Fehler mehr. Nächsten Morgen wurde berichtet, springt schlecht an, Drehzahl spinnt extrem, wenn er warm ist alles Tip top.
Hat einer ne Idee?
Bin grad echt ratlos. |
Old Men |
Hast du KWS und NWS gewechselt oder nur NWS ?? |
xzerocoolx |
Alle drei Sensoren sind neu |
tobias021 |
Original oder Zubehör ? Kenne das eigentlich nur von 316 318 n42 Maschinen wenn die alle 3 angezeigt werden Stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Mfg. Tobi |
xzerocoolx |
Beide nmws und kws sind von Metzger. Vorkurzen bei nen anderen Auto aber auch bmw 2.2 Maschine nws Einlass gemacht auch von Metzger, da ist alles Tip top. Wir verwenden schon Lage Metzger, bis jetzt immer top. |
automatiknoob |
Metzger verwendet Febi und von den halte ich nichts. Wenn dann Hella / ist das was BMW verbaut. |
xzerocoolx |
Mhhh, ok, würde das aber vermeiden wollen nochmal alle drei Sensoren zu tauschen. Es hat ja funktioniert bis zum nächsten Kaltstart |
automatiknoob |
Erst mal den Nockenwellensensor. Den von Hella dann mal schauen ob es klappt. |
cxm |
Hi,
ich würde mal den LMM tauschen, aber auch bitte gegen Originalware. Oder alle Schläuche auf Risse untersuchen...
Ciao - Carsten |
automatiknoob |
Jetzt sehe ich gerade habe unrecht. Wird der LMM sein. Hab das mit den Temperatur überlesen. |
E4626style |
Hallo zusammen Bin neu hier und weiß nicht ob das hier rein passt,kann mir jemand eventuell sagen ob diese felgen reifen Kombination Auf meinen e46 coupe drauf passen würde also 8,5J/18 5x120 et15 74,1mm mit Bereifung 225/40/18?? Ohne tachoangleichung oder zentrierreduktion? Danke im voraus. |
Old Men |
@E4626style Felgen passen nicht, ET zu gering. |
E4626style |
Ok danke welches et passt minimal auf den e46 aber Narbendurchmesser passt oder?
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Old Men |
@E4626style Dein Nabendurchmesser ist vom E39. Hier brauchst du Reduzierringe. Min. ET beim E46 liegt bei ca. 35mm oder grösser. |
E4626style |
Alles klar danke für die Infos
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xzerocoolx |
Nagut dann werden wir mal ums den LMM anschauen, wir hatten auch die Tendenz dahin aber nach dem Batterie abklemmen und voller Funktion, bis auf die Fehler, haben wir daran nicht mehr gedacht. Falls er es ist gib es von mir Rückmeldung, muss bloß bis Dienstag warten. Ihr seid Tip top.
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