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roadghost
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 30.03.2005 um 15:59:51 in dieses Forum verschoben.

Hallo Liebe Forummitglieder !!

Ich habe mich soeben hier im Forum registriert und möchte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Veit, ich bin 24 jahre alt, und ein BMW-Einsteiger, da ich mit meinem 316i Compact Sport meinen 1ten BMW fahre.

Um dieses Fahrzeug dreht sich auch meine folgende Frage:

Ich möchte meinen Wagen an der VA um ca. 40 und an der HA um ca. 20 mm tieferlegen.

Was muss ich dafür tun ?? Ich habe bei einigen Fahrwerken gelesen, dass die angegebene Tieferlegung sich um ca. 15mm verringert, da ich ja ein M-Fahrwerk habe.

Was sagt ihr dazu ??

Gebt mal bitte eure Tipp´s her !!
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Schütze mich vor Regen und Wind - und vor Auto´s die aus Wolfsburg sind !!


Bearbeitet von - Alex am 30.03.2005 15:59:51
Alex
Ein Hallöchen erstmal an den Neuling ;)

Das hast du schon ganz richtig mitbekommen, wenn du das M-FW hast, und um weitere 40/20 tieferlegen willst, empfiehlt sich 60/40 Federn zu verbauen. Sonst merkst du hinten garnichts, vorne ca 20mm. Das M-Fahrwerk entspricht ca einer Tieferlegung von 15mm!
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</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Obi-Wan-325coupe
Kann mich Alex nur anschließen! Hinten wirste wohl wirklich GAR NICHTS merken denn dein M-Fahrwerk wird sich auch schon ein bisschen gesetzt haben!
Wenn du jetzt noch VA40 HA20 Tieferlegen möchtest, solltest du dir überlegen ob Du dir nicht ein KOmplett- oder sogar ein Gewindefahrwerk kaufst. 60/40 Wäre zwar gerade noch möglich mit deinen M-Technik Dämpfern zu fahren, aber oftmals geben die dann auch ihren Geist auf und daher ist es Sinnvoll anstatt 2Mal zur Werkstatt zu rennen wegen Ferdern und Dämpfern lieber gleich ein Komplettfahrwerk zu verbauen.

MfG Obi
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my car is my church -
my car is where I heal my hurts
roadghost
Ja, das denke ich auch denn meine Dämpfer haben schon 86000 Km hinter sich.

Welches FW nehm ich denn ??

HR CupKit oder Weitec GT ??
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compactfozzy
Hatte in meinem compact mit m-fahrwerk H&R federn 60/40 drin. kannst du dir in meiner fotostory anschauen.
nach meiner erfahrung halten die m-dämpfer fast ewig. hab den wagen letzten sommer mit 220.000km verkauft - mit den ersten dämpfern.
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mfG
Michael
E46 touring **Fotostory updated**
Fozzy´s Ex-compact


GT4-endlich da !!!
Obi-Wan-325coupe
Jo stimmt schon wenn man das Geld gerade nicht hat ist es mit den M-Technik Federn wohl ein Versuch Wert (habe mir auch NUR Federn und keine Dämpfer bestellt) aber wenn man das Geld hat is es sinnvoll gleich die Dämpfer mitzuwechseln. Ich selbst bin Schüler und kann mir gerade kein Komplettfahrwerk leisten.
Ich würde auf jeden Fal das Cup Kit empfehlen, davon höre ich hier im Forum ständig nur die besten Sachen!

@Compactfozzy: Ist die Kombi M-Technik Dämpfer mit 60/40 H&R bei dir eingetragen? Wenn ja, ging das so problemlos?

MfG Obi
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woogie
Moin,

ich kann jetzt zwar keinen Vergleich zwischen CupKit und Weitec aufstellen, jedoch kann
ich Dir das CupKit nur wärmstens empfehlen, habe das jetzt schon seit einem Jahr verbaut
und bin mehr als zufrieden damit. Zu Weitec kann ich nichts sagen.
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MFG Woogie
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Wer später bremst fährt länger schnell!
Highkoo
Würde lieber noch ein bischen sparen und mir ein vernunftig abgestimmtes Gewindefahrwerk kaufen!Hast du glaube ich länger spass dran!Musst wissen!
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Bmw verbindet alle!
compactfozzy
@ Obi-Wan-325-coupe: Ja, war ohne Probleme eingetragen. Fuhr sich auch problemlos. fahrverhalten etwas straffer als M-FW.
War allerdings noch vor der 50cm Regelung für die Hauptscheinwerfer. Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.
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mfG
Michael
E46 touring **Fotostory updated**
Fozzy´s Ex-compact


GT4-endlich da !!!
roadghost
Was heisst denn das mit der 50cm-Regelung im klartext ??
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compactfozzy
Zitat:


Was heisst denn das mit der 50cm-Regelung im klartext ??
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(Zitat von: roadghost)




Die Lichtaustrittskante muss über 50cm liegen. Viele bauen sich deswegen die unteren Scheinwerferblenden an.
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mfG
Michael
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