Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Ich habe heute meine neunen Reifen bekommen und nun musste ich feststellen, dass se beim Beschleunigen und in der Kurve rechts und links hinten schleifen! Hab 8x17 ET35 mit 235/40 ZR 17 und 60/40 tief! Hatte zuvor Dunlop 235/40 ZR 17 drauf mit Federwegsbegrenzer ging es optimal, also nie geschliefen! Gebördelt wurde! Kann ich selber leicht nachbördeln? Wie? Brauche nicht viel vielleich 5-10mm!
bmwpower79
Würde nicht selbst Bördeln!!!
Fahr am Besten in mehren Wekstätten, wegen Preise Pro seite bezahlst du 25-100 Euro
kommt immer auf die arbeit drauf an!!
idefix
Hmmm eigentlich sollte aber nix schleifen wenn du vorher schon die gleichen Dimensionen drunter hattest oder hab ich da was nicht verstanden.

Ansonsten lass es dir bördeln sonst hast du nur ärger.

MFG idefix
fat_toni
Wieviel kostet das Ziehen eigentlich? Will so 25 mm pro Seite hinten! Kann auch ruhig lackiert werden!
Henni-2
Weiss on jemandem aus dem Raum Hannover das er für ca. 150€ Zieht oweit mann will wenn er nicht auf den Lack achten muss.
Ansonsten wäre noch zu sagen das mir gesagt wurde ohne neu zu Lacken wäre Ziehen bis ca. 20mm möglich.
____________________________
Wer Bremst verliert!
eimi
Kann durchaus sein, dass die alten/abgefahrenen Reifen nicht angegangen sind.
Die neuen jetzt aber schon. Des Problem hatte ich letztes Jahr auch.
Ist aber auch vom Reifenhersteller abhängig (breitere bzw. ausgeprägtere "Reifenschultern" usw....)
____________________________
[eimi]
leo16V
@ idefix,
kann schon sein das sie auch bei gleicher Reifengröße schleifen, da jeder Reifentyp eine andere Flanke hat...
____________________________




Die Äffin Kurnigunde fährt einen gelben Ferrari weil ihr Mann eine einbeinige Ente mit einem Glasauge gesehen hat.
bmwpower79
Henni-2
kenne da auch ein in Ronneberg,
aber wen man zuweit ziehst reisst das Blech!!!
Henni-2
@bmwpower79

kann sein das wir den gleichen meinen.
Stimmt aber ich denke 20mm solten vom blech her schon drin sein oder nicht. Da gibt doch eher der Lack auf.
____________________________
Wer Bremst verliert!