Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
33mebo33
Hauptthema:
Servus zusammen ich Fahre einen
335d E91 in Azurithschwarz-Metallic (490)
Egal wen ich anschreibe, die sagen, die hätten nur das S34 Azurithschwarz und das 490 hätten die nicht..
Dreh noch durch...

Ich möchte meinem Lackierer die 99% richtige Farbe gebe zum Lackieren, da ich eine. hagelschaden hatte und ich jetzt DACH SEITENWAND und KORTFLÜGEL lackieren lassen will.

Mein Lackierer hat zwar ein Computer wo die Farbe mischen kann, aber ich bin mit meiner Heckstoßstange nicht die er lackiert hat nicht zufrieden!

Weis jemand wo man den Originallack bekommt zum selbst lackieren?
Bringt es was in München anzurufen?


Danke -.-
Amstrong
490 sagt nur aus das es eine Sonderlackierung ist, aber nichts über den Farbcode.

Leider ist Azuritschwarz-Metallic schwer auszubessern.
33mebo33
Das habe ich germerkt...
Denkst du Bmw gibt auskumft wenn ich bei denen Bestellen würde auch?

Mein Vorbesitzer hat auf den Türgriff mal erneuert und musste es nach münchen schicken zum lackieren... Viel zu krass
Amstrong
Warum lässt du die Reparatur nicht direkt über BMW machen?

So hast du einen direkten Ansprechpartner, der sämtliche Hintergrund Infos zu den Farben hat.
33mebo33
Weil bmw einen eigenen lackierer hat bei uns der denen die autos lackiert.
Performances
Die meisten , größeren Lackierbetriebe haben einen "Spektrometer" ... 

Ich Frage mich aber, warum willst du es bei dem Lackierer erneut machen lassen, wenn du dort bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Gerade beim Lackierer kannst du wer billig kauft, kauft zweimal sehen!

S34 ist der Farbcode.
33mebo33
Also ist mein "farbcode" der S34
Bei Azurithschwarz?

Der lackierer ist TOP hatte bisher alle autos bei dem, nur weil der jetzt 1x daneben gelegen hat, muss ich nichz gleich zu einem anderen rennen.. Der macht die mir ja nochmal neu... Will mich nur diesmal schlau machen wegen der farbe...

S34 hab ich mal gelesen mit azurithschwarz, aber ist es auch wirklich die farbe?
Fogg
wenn mein Lacker nicht sicher ist wird eine Probe lackiert und verglichen, genauso wird die Arbeit neu gemacht wenn es nicht gut geworden ist.

is nem guten Lackierer auch mehr als peinlich wenn er schlechte Arbeit abliefert, ist ja auch ne tolle Werbung....
J.C. Denton
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Ami gehabt, das hat das Spektrometer eine Übereinstimmung von 76% erreicht, was zum Lackieren nicht ausreichte. Ich habe dann über unseren örtlichen Lackzulieferer die Möglichkeit gehabt, einen Scheinwerferdeckel zu BASF / Glasurit ins Labor zu schicken. Dort wurde dann eine exakte Mischformel und Farbkarte für exakt meinen Lack erstellt.
Ich habe ebenfalls einen sehr seltenen Sonderlack, der Lackierer hatte schon schlaflose Nächte, weil er es nicht hinbekommen hat, die Farbe exakt zu mischen.
Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit.
33mebo33
Wo in der Basf?
Ich arbeite in der Basf Ludwigshafen als Chemikant! ....
J.C. Denton
BASF bzw. Glasurit Service Center in Münster.
33mebo33
Was hat dich das gekostet alles?
J.C. Denton
Nichts. Lag aber daran, das ich den Kollegen beim Zulieferer kenne. Standardmäßig dürfte das bei ca. 50-100 Euro liegen schätze ich.
kroate-325
Azuritschwarz gibt es nur als S34.

Die Farbbezeichnung 490 ist ein schwarzblau Metallic aus 1986 (E28 baureihe hatte die farbe unter anderem)
S 264
490 heißt nichts anderes als sonderlackierung
S34 ist dein farbcode kannst du aber auch mit einen vindecoder und deiner Fahrgestellnummer rausbekommen