Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Domduisburg
Hauptthema:
Guten Tag euch allen

Ich habe einen E36 323Ti bj. 03.98, da ich nicht jedesmal in die Werkstatt fahren möchte habe ich mit die oben genannte Software besorgt, ich habe dazu ein Interface Kabel mit K-Dcan und inpa kompatibel.

Nun zu meinem Problem ich wollte diese nun installiren also Laptop (X53U Asus) eine leere Festplatte rein win xp 32bit installiert und mich genau an die Anleitung gehalten, jedoch ohne Erfolg denn laut der englischen Anleitung muss ich bei der Installation 6 Häkchen setzten bei inpa ich kann aber nur drei machen.

Bei Dis ist es so ähnlich ich habe schon alles versucht, das internet hier das forum durchforstet und bin nicht schlauer als vorher, im Gegenteil ich habe das Gefühl das ich die einfachsten sachen nicht mehr hinbekomme. (Vm usw ist alles auf der Festplatte kopiert und unter verschieden Einstellungen versucht)

gibt es vielleicht hier jemanden der aus der Umgebung Duisburg kommt und mir Helfen Könnte?

Es soll Hauptsächlich mein E36 ein E46 und ein E39 ausgelesen werden also nur Familie.
ratsplayer
Hi,

E36-Modelle sind grundsätzlich problematisch. Für die meisten Steuergeräte wird ein ADS-Interface benötigt.
Für die anderen Fahrzeuge kannst du ein K-Line-Diagnose-Interface in Kombination mit einem OBD2-OBD1-Adapter verwenden.

Gruß

ratsplayer
Domduisburg
Okay was mich nur so stutzig macht ist das mit genau dem gleichen Setup also gleiches Interface und Adapter mein wagen ausgelesen wurde.

musste mein Airbag Steuergerät tauschen und Codieren lassen das hat wunderbar geklappt deshalb habe ich mir genau das gleiche besorgt, nur bei mir scheitert es schon bei der Installation.