Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr. Pink
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 03.02.2016 um 04:05:28 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo.
Ich bräuchte bitte euren fachlichen Rat.
Habe mir heute einen 130i Bj 2006,160tkm, angeschaut.
An sich steht das Auto sehr gut da - lediglich zwei Dinge die mich vom sofortigen Kauf abgehalten haben sind mir aufgefallen.
1. zwischen 2000-3000 Umdrehungen wenn ich vom Gas gegangen bin gab es meines Erachtens ein leichtes klappern aus dem Motorraum (rechte Seite) wirklich sehr leicht - aber doch zu hören .. Könnte das von der Steuerkette kommen ? Ist es ein bekanntes Problem?
2. Im Motorraum war lediglich ein leichtes " Schwitzen von Öl unten zu erkennen . Nirgendwo Tropfen oder so,- jedoch oben rechts Neben dem Öl Einlass nahe der Dichtung war eine kleine Ablagerung.

Es wäre toll wenn ich ein paar fachliche Infos dazu bekommen könnte .

Würde vor dem Kauf gerne nochmals zu BMW fahren und Ihn dort prüfen lassen

Vielen Dank im Voraus

Bearbeitet von: Pug am 03.02.2016 um 04:05:28
Greis²
Das Klappern kann alles Mögliche sein, denke nicht das es die Steuerkette ist.
Da gabs beim N52 wenig Probleme mit.

Ansonsten scheint wohl die Ventildeckeldichtung langsam durch zu sein, gibt Schlimmeres.
Aufwand und Kosten sind dafür überschaubar.