Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mogli89
Hauptthema:
Hi handelt sich um ein 316i Automatik Bj 12.97 limo müsste soweit ich weis m43 sein

Hab ihn mit 77t gekauft scheckheft war immer bei bmw alles original !
Auto hat jetzt rund 113 t gelaufen und habe seit dem Kauf folgendes Problem :

Dreht in jedem Gang bis 5200 macht dann zu und ruckelt wie als würde er kein Sprit mehr bekommen !
Heist bei 180 ist Schluss
Das Problem trat erst Wochen nach Kauf auf und kam und ging ab und an aber lief nie mehr als 180 drehte aber alle Gänge außer 5 bis 6200 zum normalen begrenzer ! Dann auf einmal drehte er immer nur bis 5.200 ! Ich dachte mir blöd wie ich bin aja vll sonst was durch Zufall Batterie abgeklemmt siehe da Auto dreht wieder jeden Gang bis 6.200 bis 180 wieder selbes Problem bei 5.2000 ist auf einmal Schluss ! Lange Rede kurzer Sinn ich weis nicht mehr was ich machen soll bmw keine Ahnung fehlerspeicher unbekannte Fehler Zündverteiler sollte ok sein Kerzen neu ! Problem war ja auch mit alten Kerzen das gleiche! Hatte mal gelesen eventuell abs Sensoren alle 4 neu nichts! Bitte helft mir Mit freundlichen Grüßen Sören
DoubleH
Lass ihn mal auslesen. Ich tippe auf einen defekten Raddrehsenor
Mogli89
Wiegesagt der fehlerspeicher sagt unbekannter Fehler 2 mal bei bmw in Darmstadt ! Und auch wie beschrieben die sind alle 4 neu !
Lenny323
Hey Wechsel mal die Werkstatt das Auto kann keinen unbekannten Fehler anzeigen weil wenn es den Fehler selbst nicht kennt dann kann es ihn nicht Abspeichern! Jeder Fehler hat auch ne Nummer ! Wann wurde dein Kraftstoff Filter das letzte mal gewechselt ? Luftfilter ?
Performances
NWS, LMM ... checken.
 
Mäxi328
Nw und Kw Sensoren sind ok, LMM auch. Mit ISTA, DIS und Gutmann Mega Macs 65 ausgelesen aber ohne brauchbare Resultate. Alle IST-Werte von Motor und Getriebe sind im grünen Bereich.

5L Sprit + Einwegfeuer = Problem gelöst

2,8L have a nice day!

Ich hab keine Lust mehr an dem Auto rumzusuchen
RS-Edition
Ich vermute das dem Motorsteuergerät das Drehzahlsignal oder Geschwindigkeitssignal fehlt.
E36FAN328i
Abs sensor.. oder das steueegerät an sich..