Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schnell01
Hauptthema:
Hallo,

habe einen 528i, E39, Bi. 1999. 

Die ABS-Störungsanzeige funzt nicht, obwohl ABS und ASC nicht funktioniert.
Weder beim Einschalten der Zündung noch im Fahrbetrieb zeigt sich die ABS-Controll oder Störlampe.

Bisherige Maßnahmen:
Steuergerät und Hydraulik getestet und funktioniert.
Sicherungen ok!
Fühlersensoren an allen Rädern gewechselt.

Wer kann mir sagen, wo zunächst gesucht werden soll bzw. wo der Fehler stecken könnte? 


VG Schnell01
Lenny323
Haste mal die Glühbirne getauscht ?
B3AM3R
Bei "Zündung an" müssen alle Warnlichter mal kurz aufleuchten, als Funktionstest. Tun sie das nicht, ist das Birnchen kaputt oder nicht da. Gibt ja auch Spezls, die bauen die Birne raus, statt den Fehler zu reparieren.


PS: Fehlerspeicher ausgelesen?

Bearbeitet von: B3AM3R am 23.12.2015 um 06:40:04
rumpel666
1. Geheim-/Servicemenü freischalten
2. Tachotest durchführen
3. wenn die Lampe nun nicht leuchtet, kannst du sicher sein, daß ein "Spezialist" die Lampe/Diode abgekratzt hat, um evtl. trotz ABS-Problemen durch den TÜV zu kommen
Schnell01
Danke erstmal an Alle, die mir geantwortet haben.
Werde im Neuen Jahr mit meinem Spezi nochmal überlegen, was getan werden muß oder kann, um den Fehler einzugrenzen. Aber vielleicht steht ja mehr im Fehlerspeicher als ich bisher weiß!

Frohe Festtage und einen guten Rutsch - nicht in den Graben - ins Neue Jahr!