Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
glabdatz
Hauptthema:
Hallo,

hat jemand das Problem auch schon mal gehabt ?

Mein 318Ci (Bj. 2006) will einfach nicht mehr anspringen, wenn die Temperatur unter 5-6 Grad sinkt. Der Motor läuft hervorragend und bei wärmeren Temperaturen springt er auch super an. Sobald es aber etwas kälter wird, muß ich mehrfach die Zündung betätigen, bis er endlich anspringt.
Bei 5 Grad so ungefähr 10mal, wenn es an die Minusgrade beht, mußte ich den Schlüssel auch schon mal bis zu 50mal umdrehen.

Habe eigentlich alles machen lassen, was damit zusammenhängt, technisch ist er in einem einwandfreien Zustand.
Er zieht Sprit, die Zündung stimmt, alle Relais und Kontakte sind getauscht, die Benzinpumpe gewechselt usw.
Eine Fehlermeldung zeigt er auch nicht an.

Das Problem beschäftigt im Moment 2 Werkstätten, habe für die Fehlersuche schon über 1000 Euro investiert. Leider gehen die Ideen mittlerweile aus, und es wird ja dummerweise im Winter auch nicht wärmer.

Hat das auch schon mal jemand gehabt? Oder hat jemand noch nen guten Rat ?????