Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis²
Hauptthema:
Hallo,
Sämtliche Downpipes sind anscheinend beim Diesel nur für Fahrzeuge bis Euro 5 geeignet.

Kann mir jemand erklären warum?
Was ist bei Euro 6 so gravierend anders?
Ich suche für keinen X6 eine Downpipe aber dort steht immer nur bis euro 5 geeignet?

Hier z.B. Link

Danke!
phil_e36
Ich glaube weil die BMW Blue Performance Harnstoff-Wasser-Flüssigkeit AdBlue-Injektion :D kam um die Euro 6 zu erfüllen.
Deshalb kannst du das Teil bei Euro 6 Fahrzeugen nicht verbauen, weil sonst die Pisse auf den Boden läuft und nichtmehr in den KAT/Partikelfilter um dort die Stickoxide zu reduzieren.
pisili
Ah das ist egal. Falls sowas verbauen willst, musst du eh dein DPF deaktivieren lassen und optional den Kat. Die Leuten können auch die Euro 6 Fu ktion abschalten.
Gruß