Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Venthuri
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich bin hier neu und habe leider nur grundlegendes Autowissen.
Seit ca.1 Woche habe ich ein Problem?:
Mein BMW 316i Coupé (BJ98/170tk km) hat ein komischßes "Rasseln" im Motorraum, welches am Besten im Stand zu hören ist.
Ich habe selbständig ein paar Tests gemacht und festgestellt:
Wenn ich bei laufendem Motor den Ölstab herausziehe, steigt die Drehzahl und das Geräusch scheint weg zu sein. Sobald man wieder den Ölstab einsteckt, kommt das Geräusch, anfangs noch lauter, zurück.
HIER DAS VIDEO: http://youtu.be/-1yF0a9k9cw
Bei Geschwindigkeiten von 0-70 (Nur beim Beschleunigen) kann es passieren, dass man das Geräusch kurzfristig hört.
Oder ist die ganze Sache normal?
Also mir kommt es so vor, als würde das Geräusch oberhalb des Motorblocks entstehen.
Mit welches Kosten wäre eine Relaratur verbunden?

Ich hoffe jemand hat eine Idee :p

-Venthuri


Bearbeitet von: Venthuri am 10.12.2015 um 03:27:07

Bearbeitet von: Venthuri am 10.12.2015 um 03:28:20
Lenny323
Hey also das klingt doch stark nach defekter Membran der kurbelgehäuse Entlüftung :-)
Auch mal danach gibt schon X Threads dazu
Venthuri
Danke für die schnelle Antwort!

Aber wenn man keine Ahnung hat was es sein könnte, kann man auch nicht wirklich danach suchen.
Ich hab schon stundenlang versucht einen ähnlichen Beitrag zu finden.

Wie viel würde den eine neue Membran mit Einbau ca. kosten?

Bearbeitet von: Venthuri am 10.12.2015 um 11:46:37