Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iserlohner-boii
Hauptthema:
Nabend zusammen, hab ein Problem mit meinem ABS.

Motor an, ABS Lampe an (keine ABS Wirkung)

Motor an, (ABS Lampe während der fahrt aus) beim bremsen egal wie stark ich den Pedal betätige, geht das ABS an, sogar ein leichtes antasten.

Anschließend leuchtet dann die ABS Leuchte im Tacho auf. - / mal geht die auch so an, mal wieder aus, ist die ABS Leuchte aus, funktioniert mein ABS.

Getestet habe ich das mal bei starker Nässe, feuchten Laub & auch auf Kies.

Wie kann ich das Problem beheben, wackelkontakt? an Steckern? - evtl Wackelkontakt an der Sicherung? , oder  Kabelbruch?

Rost/oder auch Oxidschicht ? eine Korrision die sich evtl  gebildet haben könnte und die diese Probleme auslösen tut?

Bräuchte einige Ratschläge ich bin selbst am suchen leider ohne Erfolg..

Danke Euch!!
herr_welker
Und was sagt der Fehlerspeicher dazu? Wenn das Steuergerät einen Defekt feststellt, wird auch grundsätzlich immer ein Fehler mit abgelegt.

Häufig liest man, dass sich so ein defekter ABS Sensor ankündigt.

Welches Baujahr hat die Limo?
DoubleH
Einfach mal auslesen lassen dann weißt du wo du dran bist
iserlohner-boii
Hallo zusammen, also meine Limo ist Bj Mitte 1996- Erstzulassung 1997 ...

Lasse sobald ich die Tage Zeit finde es auslesen, gestern z.B. war das Lämpchen aus, also ABS Leuchte war nicht an,heute wieder, auf dem Heimweg von der Schule, ging gang plötzlich die ABS Leuchte an, davor hat meine Bremse bei leichter Betätigung gestottert.

Aber naja, werde es wie gesagt auslesen lassen und auf ein Ergebnis hoffen
jochen78
Hi

klingt stark nach nem ABS Sensor am Rad. Nach dem Auslesen weißt du welcher.

Gruß
Jochen
thbo0508
Du kannst auch die ABS-Sensoren testen.
Anleitung gibts hier im Forum