Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario947
Hauptthema:
servus leute,

bin grad dabei einen e46 318i zu schlachten und wär jetzt eig. soweit dass ich den motor raushebe.. nur weis ich nicht so recht was ich mit den klimaleitungen machen soll? 
das zeug ist ja nicht unbedingt gesund.
würd mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt. hab leider kein gerät zum absaugen und fahren kann ich mit der kiste schon lange nicht mehr. 
danke schonmal
SHiFTY-59
Ich weiß natürlich nicht wie es baulich im 318i E46 aussieht, an meinem M42 konnte man den Klimakompressor mit etwas Fingerspitzengefühl und Werkzeugeigenbau vom Block losschrauben, dann brauchte man auch keine Klimaleitung zu lösen.
Allerdings habe ich damals die Stirndeckeldichtung getauscht und nicht den ganzen Motor herausgehoben. Möglich dass dir bei dieser Variante der Kompressor beim Ausbau im Weg ist.

Ansonsten wirst du keine andere Wahl haben als eine Klimaleitung losszuschrauben und das Kältemittel so abzulassen (Oder an einem Serviceanschluss)- am besten halt nicht die Nase direkt daneben halten und wenns in einer Garage oder kleinen Werkstatt passiert, im Nachhinein gut durchlüften. Ist nicht die umweltfreundlichste Variante aber die Amerikaner produzieren bestimmt mehr Schadstoffe als deine kleine Klimaanlage fassen kann ;)

Am besten hätte man das Kältemittel natürlich im Vorfeld absaugen sollen, aber das ist ja nun nicht mehr möglich. Also wirklich andere Optionen hast du wohl nicht mehr.

MfG SHiFTY
Mario947
trotzdem danke :)

Bearbeitet von: Mario947 am 25.11.2015 um 19:19:53
renes2
Wenn ich dir nen Tipp geben darf, lösch die Aussage.
Sowas kann im Nachhinein ziemlich teuer werden