Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
Hallo Leute!

Bei meinem 320d e46 (Facelift) habe ich untenrum öfter mal ein Stottern, mit heftigem Ruckeln und viel schwarzem Rauch. Das findet so bei ca 1200-1300 Umdrehungen statt, er nimmt danach ne Sekunde lang kein Gas an. Gelegentlich taucht es abgeschwächt auch bei ca 1500 Umdrehungen auf. Bei Vollast ist es nicht mehr bemerkbar. Nur bei gemächlichem Mitschwimmen im Stadtverkehr ist es absolut lästig. Es tritt manchmal auf, manchmal ist es aber auch komplett weg, trotz gleicher Bedingungen (gleiche Fahrweise, gleiche Außentemp).
Jetzt hab ich bemerkt, dass auf der rechten Seite vom Motor (wenn man VOR dem Wagen steht) zwei Unterdruckschläuche brüchig aussehen.

Nun meine Frage: Kann das schon genug sein, damit das Auto so stottert, bzw. kann sich ein defekter Unterdruckschlauch so heftig äußern?
Old Men
Poröse Unterdruckschläuche könnten schon der Grund für dein Problem sein. Um sicher zu gehen, solltest du aber den FS auslesen lassen und die Schläuche wechseln.
hero182
Da werden Hoffnungen geweckt :)

danke dir für deine Meinung!
hero182
Ach ja, hat jemand ne Hausnummer, was das in der Werkstatt kostet? Ich hab bis jetzt nur eine defekte Leitung gefunden, weiß aber nicht, was dazu alles ausgebaut werden muss.
Aber so ungefähr nen Betrag?
e46- 330d-MP
Wo kommst du her? Könnte dir helfen.
hero182
 

Wo kommst du her? Könnte dir helfen.

(Zitat von: e46- 330d-MP)


 
Bayern :( also nicht, dass ich traurig darüber wäre, aber du kommst aus nrw, wenn ich's richtig lese.

bin aber auch für Tipps sehr dankbar.
könnte später mal ein Bild reinstellen von dem Schlauch, der auf jeden Fall defekt ist. Wäre schön mal gut, wenn ich wüsste, was für nen Schlauch ich da brauche, wo er verläuft und wie lange er ist.
danke schon mal!
hero182
Also hier mal Fotos: ist also direkt neben dem ölfilter, den Schlauch hab ich mit dem weißen tape markiert.