Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
optima
Hauptthema:
hallo
seit heute Vormittag startet mein 330i nicht mehr durch - na gut, Pannenhilfe angerufen, der hat ihn dann irgendwie zum laufen gebracht, aber nach ein paar sec. stirbt er gleich wieder ab, ausser man bleibt über 2000U/min. 
während des Fahrens keinerlei Probleme, nur nicht zu untertourig fahren, sonst stirb er ab, aber sonst zieht er, wie es sich gehört.
wenn er nicht durchstartet, und man von unten auf dem Tank klopft, springt er an !!!

Benzinpumpe ??? und wenn ja, ist selber aus/ein Bau schwer ?








 
Old Men
Sitzbank hinten raus, den Deckel über der Pumpe abschrauben und den Überwurf der Pumpe lösen. Dann kannst du die Pumpe rausnehmen. Ich vermute aber einen anderen Fehler (Kraftstofffilter)
optima
 

Sitzbank hinten raus, den Deckel über der Pumpe abschrauben und den Überwurf der Pumpe lösen. Dann kannst du die Pumpe rausnehmen. Ich vermute aber einen anderen Fehler (Kraftstofffilter)

(Zitat von: Old Men)


der Kraftstofffilter ist ca. 2,5 Jahre und ca. 35000km drin

der sollte schon länger halten, oder ?
thbo0508
Pumpe verdreckt oder Kraftstoffpumpenrelais kaputt
optima
 

Pumpe verdreckt oder Kraftstoffpumpenrelais kaputt

(Zitat von: thbo0508)


wenn Pumpe verdreckt ist hilft e nur austauschen, oder ?

wo befinden sich die Relais ?
hintern Handschuhfach ?
thbo0508
Wenn Dein Auto verdreckt ist, kaufst Du dann ein neues?
Schau mal hier nach, wie das Relais aussieht.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Vielleicht findest Du es ja dann.
 
optima
 

Wenn Dein Auto verdreckt ist, kaufst Du dann ein neues?
Schau mal hier nach, wie das Relais aussieht.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Vielleicht findest Du es ja dann.
 

(Zitat von: thbo0508)


sehr witzig - Auto und Pumpe ist schon ein unterschied

thx... den Teilekatalog kenn ich
thbo0508
Sollte auch witzig sein.
Kannst ja erstmal die Pumpe reinigen und wenns die Ursache war, kannst Du ja eine neue für den Notfall kaufen.
optima
heute mal alles durchgecheckt

Rückbank raus - Deckel runter  - Zündung ein - Pumpe arbeitet -
baut Druck auf - startet auch ganz normal -
im Leerlauf ein paar min. laufen gelassen, kein absaufen
15min. herum gefahren - alles normal
auch die Saugstrahlpumpe arbeitet, hört man auch schön
 
thbo0508
Also, dann Relais wechseln.
Was Du auch im Auge behalten solltest, sin NWS und KWS.
optima
 

Also, dann Relais wechseln.
Was Du auch im Auge behalten solltest, sin NWS und KWS.

(Zitat von: thbo0508)


wie macht sich ein NWS oder KWS bemerkbar ?

mir kommt vor, weiss aber nicht ob es Einbildung war oder nicht, das bei Zündung 2-3 dumpfe Klopfgeräusche aus dem Motorraum gekommen sind, als es passiert ist und jz nicht mehr
thbo0508
Bei fehlerhaftem NWS oder KWS gibt es verschiedene Symptome.
Schlechtes oder verspätetes Starten oder Ruckeln oder Motor während der Fahrt aus.
Sh. z.B. Autodoktoren vom letzten Sonntag.
optima
 

Bei fehlerhaftem NWS oder KWS gibt es verschiedene Symptome.
Schlechtes oder verspätetes Starten oder Ruckeln oder Motor während der Fahrt aus.
Sh. z.B. Autodoktoren vom letzten Sonntag.


(Zitat von: thbo0508)


Übeltäter gefunden !!!
Kontaktfehler, der Stecker auf der Fördereinheit hat nen Wackler :/
allgemein sieht di FE nicht mehr gut aus.
kommt gleich alles komplett neu rein