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modx88
Hauptthema:
Hallo Jungs,

Habe mit das Fahrwerk gekauf, weil mein Auto nicht in der Luft stehen kann während mein B16 überholt wird und ich auch danach noch Verwendung dafür habe. Da ja immer noch Gerüchte im Netz rumtoben welches DTS=AP=KW ist und welches gut und welches schlecht ist hier meine kurze Einschätzung zu dem Farhwerk.
Verarbeitung:
Mir fällt hier nichts Negatives auf. Die Nähte sehen alle super aus. Pulverbeschichtung ist ebenfalls makellos. Alles ist eine Nummer kleiner als beim B16. Durchmesser der Kolbenstangen. Wo beim B16 ne 19er Nuss ist, ist hier ne 17er usw.....

Einbau:
Alles wie immer. Keine Besonderheiten. Es waren Koppelstangen dabei, die habe ich bei meinem Auto (M3 3.2) nicht gebraucht. Aus Angst es wär bockhart habe ich dei Verstärkungsbleche vom Z3 eingebaut.

Meine Einstellung. Generell fahre ich die Autos relativ hoch. Vorne Abstand zwischen Rad und Kotflügel zwischen 1.5 bis 2 cm. Hinten etwas tiefer.
Sowie die meisten Race M3 aussehen. Bei der Einstellung ist die Vorspannfeder fast vollständig zusammen.

Härte/Fahreindruck/Komfort:
In Meiner Einstellung ist das Fahrwerk recht weich. Auf dem Level eine originalen M Technik. Ich mag das so. Für die Rüttelplattenliebhaber ist es wohl nichts. Ich bin rundum begeistert. Mir ist alles ausreichend straff und sportlich, gleichzeitig werden Bodenwellen und Schläge souverän geschluckt. Ich mach mir ernsthaft Gedanken darüber das B16 zu verkaufen. Vielleicht bin auch zu alt für ein B16 oder es ist einfach so platt, dass ich mich nicht mehr dran erinner wie gut es mal war.

 

Bearbeitet von: modx88 am 03.11.2015 um 00:05:05