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Playboypno1
Hauptthema:

Hallo Liebe BMW Fans,
Mein Name Ist Erwin Wesolowski 23 J Komme aus Ettlingen 76275.
Beruflich bin ich Maschienenführer Seit 2 jahren Und Bin Hobby Schrauber.
Doch Diesmal Habe Ich nicht richtig geschaut beim Kauf eines E38 750I Fahrzeug bj 1997 läuft soweit gut.
Vor ort Habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen Und der fehlerspeicher war leer.
Keine besonderen vorkommnisse auser lautes ansauggeräusch da beide faltenbalgs kaputt waren.
Der dicke hatte ein paar schäden die ich Behoben hatte nach dem kauf Die faltenbalgs vom ansaugberreich waren porös mit löchern und der Kühlwasser ausgleichsbehälter war defekt Stutzen abgebrochen.
Als Ich das gestern den Motor bzw kühlerkreislauf Entlüftet habe ist mir beim kaltstart Ein Sehr lautes rasseln aufgefallen das bei betriebstemperatur verschwindet dennoch ganz leise da ist. Beim kauf war der motor warm und ich hatte das nicht wahrgenommen.
Ich bin nicht in der lage es zu lokalisieren ich kann sagen es kommt aus dem unteren Bereich in  fahrtichtung etwas links vom motor
aber ich kann nicht genau bestimmen wo das herrkommt Das getriebe schaltet Sehr sauber ohne schlag und ruckeln wie bei meinem e39 530I automatik
Druck ist auch gut auf dem getriebe bergauf beim loslassen der bremse kämpft sich das auto hoch.
Ich habe hir mal ein  viedeo Vorbereitet zum Schauen und hören was es eventuell sein könte
also das geräusch ist permanent da wenn er warm ist kommt es ab ca 1200 U/m aber kaum zu hören nur im kalten zustand ist es voll übel als ob iwo ein lager defekt wäre eventuell hat das jemand mal gehabt das ich meine suche bisschen eingrenzen kann.

Vielen dank im voraus Gruß Erwin ;)              Verzeiht mir meine Rechtschreibfehler :)

YouTube Video Link


https://www.youtube.com/watch?v=vERdB3Jx5-g&feature=youtu.be
 
Old Men
Hört sich meiner Meinung nach nicht nach Motor an. Eher ein Anbauteil. (Lima Klimakompressor) Deshalb würde ich zuerst mal den Riemen vom Klimakompressor demontieren. Wenn das Greräusch dann weg ist, hast du den Verursacher. Ist das Geräusch noch da, dann den großen Riemen demontieren und den Motor kurz laufen lassen und weiter hören. Alle Rollen und Lager kontrollieren.
Playboypno1
Nein Habe ich noch nicht gemacht ich werde mal nachschauen wie lange kann der motor laufen ohne die agregate ?
Ich hab momentan keine bühne zur verfühgung ich werde es versuchen den riemen runter zu machen ich meld mich was bei rausgekommen ist danke
Old Men
1-2 Min. kannst du den Motor ohne Riemen laufen lassen. Du solltest nur die Temperatur im Auge halten.
Playboypno1
also ich habe mal die riemen runtergemacht kurz angemacht 10 sek laufen lassen das geräusch war sofort da
ich habe mich unters auto gelegt und es kommt eindeutig da raus wo die schwungscheibe ist zwischen getriebe und motor iwo da ein malen bzw kratziges geräusch komisch ist das die schwungscheibe sichtbar ist von unten leicht angerostet ohne abdekung ?! ist das normal