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DanielED
Hauptthema:
Guten Abend an alle.

Ich hoffe ich bekomme auf diesem weg endlich hilfe und Tipps.
Habe mich schon ewig durch das netz gesucht und bisher noch nichts gescheites finden können.

Deswegen habe ich gedacht schreib ich jetzt hier einfach mal ein Beitrag.

Ich suche für meinen BMW 316i compakt seit monaten ein Gewindefahrwerk aber da ich ein M paket
mit drinne habe fällt mir persönlich das sehr schwer da die meisten die ich finde dann zu teuer sind und ich ein ehr günstigeres
suche.

Des weiteren hat sich vor ein paar monaten mein Rückfahrlich verabschiedet. Lange rede kurzer sinn neu gekauft.....eingebaut und ging wieder.
Heute ist mir aufgefallen das es schon wieder aus ist. Ist das bei BMW eine krankheit oder ist da irgendwas was ich beim aus und einbau beachten muss....????

Viele dank an alle Antworten....und sry wenn es das schon in irgendeiner vorm gibt aber konnte auch hier im Forum nichts finden darüber.
Lenny323
Also zum Rückfahrtlicht ?!? So etwas gibt es nicht ..... Also was war denn kaput ? Dein Rückfahrscheinwerfer (also das Plastikglas)? Die Glühbirne ? Der Kontaktschalter? Das Kabel ? Irgend ein Stecker ?


und zu deinem GW Fahrwerk. Was ist denn deine preisliche Vorstellung ? Was noch interessant währe E36 ..... E46 ...... ?????
bzw du hast schon das m Paket und willst ihn noch tiefer ? Da gibt geänderte Feder Ausnahmen am dom
 
DanielED
Hey also das mit dem fahrwerk hat sich schon erledigt hab eins gefunden. Aber ja er soll tiefer. Und außerdem hab ich das Problem das das Fahrwerk neu gemacht gehört das was ich drinnen habe ist defekt bzw laut meiner Werkstatt nicht mehr tüv fähig.

Und ich hab den e36 316i.

Und da ist unter dem Auto beim Getriebe ein Schalter den man rausdrehen kann der gibt das Signal das wenn man den rückwärtsgang einlegt das weiße Licht hinten angeht. Und den hab ich einmal ausgetauscht da es nicht mehr ging. Jetzt schon wieder nicht. Und ich frag mich ob das ne bmw Krankheit ist bei dem model oder nicht.
Gusman
Der Schalter geht eigentlich selten kaputt,hast du mal geschaut ob die Birne noch heile ist,die geht nämlich eher kaputt.
joecrashE36
Sicherungen und Massekabel geprüft ?
Manchmal ist allerdings der Kontakt zur Glühlampe abgebrannt.
Wirklich beheben lässt sich das nur mit einem neuen Lampenträger.
P.S. Es gibt ein E36 Bereich weiter unten...sehr viele Info über den Compact ...:-)
ChrisH
 

....
Manchmal ist allerdings der Kontakt zur Glühlampe abgebrannt.
.....
(Zitat von: joecrashE36)


  ... oder einfach korrodiert. Kannst Du raubekommen, wenn Du vorsorglich schon mal den mittigen Kontakt der Birne mal etwas reinigst, und bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung die Birne einige Mal rein und raus machst. Wenn sie dann wenigstens sporadisch leuchtet, dann die Gegenseit vom Kontakt auch etwas reinigen oder die Birne etliche Male rein- und rausmachen, bis das oxidierte Produkt sich abgeschliffen hat.
Alternativer Test: Mit einer KFZ-Spannungsprüflampe mal testen, ob Spannung anliegt zwischen der mittigen Metallzunge der Spannungszuführung und dem Sockel der Lampenfassung. Aber vorsicht, keinen Kurzen produzieren!

Grüße
ChrisH