Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tribune
Hauptthema:
Hallo jungs,
ich habe mich nach viel hin und her entschieden wenn überhaupt das Differenzial vom 325d in meinen cabrio zu verbauen.Denn es hält der belastung gut stand,(nicht anderen antriebswellen etc),aber meine frage ist was ich in etwa zu erwarten habe?
Er fährt im moment 250 Kmh echt ohne Probleme,mit dem 3.15 soll er nach einigen aussagen nur noch 230 fahren,würde mir reichen?Eure erfahrung zählt.Will ihn nächste Woche umbauen lassen kostet mich 300 Euro Komplett.Jetzt hoffe ich das von euch Profis mir dazu ein paar Ratschläge geben können?
Beschleunigung ist mir Wichtig!!
MFG Tribune
Kai M3
hallo, keiner einen Ratschlag, interessiert mich auch :=)
Sven
wurde doch hier schon genug darüber geschrieben.

Ansonsten:
1. Gang bis ca. 57 km/h
2. Gang ca. 95 km/h
3. Gang ca. 143 km/h
4. Gang ca. 196 km/h
5. Gang theoretisch ca. 238 km/h
Denke Vmax wird sich um 233 km/h +- (real) einpendeln. Nach Tacho wirst Du mehr erreichen.
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


Tribune
und was denkt ihr wird das für einen bmw 325 mit eineom 318 is diff reichen? hat mein kumpel ja gemacht.ist über handy geantwortet emtschuldigt fehler ]
wurde doch hier schon genug darüber geschrieben.

Ansonsten:
1. Gang bis ca. 57 km/h
2. Gang ca. 95 km/h
3. Gang ca. 143 km/h
4. Gang ca. 196 km/h
5. Gang theoretisch ca. 238 km/h
Denke Vmax wird sich um 233 km/h +- (real) einpendeln. Nach Tacho wirst Du mehr erreichen.
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!




(Zitat von: Sven)
[/gray][/quote]
AndyW
reicht sicher da der 325er mit dem kurzem Diff zu viel schalten muss :-)
____________________________
Bilder vom Umbau
sg318is
Zitat:


Hallo jungs,
ich habe mich nach viel hin und her entschieden wenn überhaupt das Differenzial vom 325d in meinen cabrio zu verbauen.Denn es hält der belastung gut stand,(nicht anderen antriebswellen etc),aber meine frage ist was ich in etwa zu erwarten habe?
Er fährt im moment 250 Kmh echt ohne Probleme,mit dem 3.15 soll er nach einigen aussagen nur noch 230 fahren,würde mir reichen?Eure erfahrung zählt.Will ihn nächste Woche umbauen lassen kostet mich 300 Euro Komplett.Jetzt hoffe ich das von euch Profis mir dazu ein paar Ratschläge geben können?
Beschleunigung ist mir Wichtig!!
MFG Tribune

(Zitat von: Tribune)





Hy

warum tust du dir sowas an ,

nur damit er schnelle Beschleunigt??

du jagst damit nur die Drehzahl nach oben in den Begrentzer und musst öffter schalten,

gut er hängt dann besser am Gas,aber das ist doch nichts auf dauer ??

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
AndyW
Also vom Prinzip her keine schlechte Idee...der 328i kann mit einer kürzeren Übersetzung ganz gut :-) Ich hab selbst die 3.45er HA vom 320i gefahren...aber die "Schalterei" ist einfach zu Zeitraubend :-) Die 3.15er HA passt mir jetzt ganz gut...das Getriebe ist immer noch das vom 320er..also etwas kürzer in den ersten Gängen!
____________________________
Bilder vom Umbau
JohnFlash
Ich suche ein 3.07 mit Sperre vom 328iA... das ist aber so selten wie ein sechser im Lotto.

MfG
AndyW
Hat Deiner kein ASC-T ?
____________________________
Bilder vom Umbau
JohnFlash
Das Problem ist wahrscheinlich die Traktionskontrolle der HA, falls das nicht zusammen funktioniert, werd ich das System abschalten evtl. Sicherung... der letzte Winter war grauenhaft.

MfG
AndyW
Funktioniert sicher nicht miteinander! Abschalten kannst....würd ich über ein Relais machen...oder wie Du schon sagst Sicherung raus...stecker ziehen etc..
____________________________
Bilder vom Umbau
JohnFlash
OT: Hör mal, das haste wahrscheinlich schon öfter gehört, aber dein Umbau ist genial... muss ich mal sagen.
Wo sitzt der Luftfilter, am Lufteinlass für die Bremse oder "verbrennst" du alles ;-)

MfG

Bearbeitet von - JohnFlash am 25.03.2005 14:33:24
AndyW
Ja, Lufi sitzt unter der Radhausschale...
Merci für die Blumen :-)
Muss demnächst die Bilder etwas überarbeiten...sind schon alt! Hab ein paar Teile wie z.B. die M-Seitenleisten und Motorabdeckung in Carbonoptik beschichten lassen....und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum umgebaut (Starterknopf, Digitale Anzeigen in der Mittelkonsole, Verdeckfernbedienung usw...)


____________________________
Bilder vom Umbau


Bearbeitet von - AndyW am 25.03.2005 16:33:08
Tribune
Also als abschluß,habe das Diff eingebaut und bin richtig schnell unterwegs,schnelle wie mein freund mit seinem sperr diff 318 is.
Beim Start nehm ich ihm ne halbe wagenlänge und schiebe bis zum dritten leicht vor,denn kommt er leicht ran sodas bei 160 ich eine Wagenlänge vorn bin.
Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen war noch nicht auf der bahn.kommt noch.Fazit!Warum hat Bmw mich die ganze Zeit betrogen :-) das auto fährt sich jetzt richtig super,auch wenn er jetzt nur noch 236 fährt wie ja eigentlich eingetragen,finde die 2.93 übersetzung verarsche,wenn selbst der m3 mit mehr power nur eine 3.15 übersetzung bekommt!Vom werk schon so in die eier gekniffen!Wer einen 328 hat,tu dir einen gefallen wenn du nicht nur autobahn und spritsparen willst und bau um!War geatern beschleunigungsrennen fahren,:-) der hammer,denken alle sonst was,und dabei nur das diff vom 325.
Jetzt noch die ansaugbrücke,oh man denke m3 wird echt richtig knapp oder gleich bin gespannt!Der wird bestimmt nur ab 215 kmh denn wegfahren.aber denke soweit werde ich wohl nie mit einem rennen fahren.
Greets
AndyW
sag ich ja :-)
Mit dem 3.15er wirst den M3 3.0 nicht ganz packen...mit dem 3.45er aus dem 320i bis 200km/h schon (aus eigener Erfahrung *fg*)
____________________________
Bilder vom Umbau
E36328ii
Hallo
also habe mit mein kumpel gewettet er meint wenn man 3.15 diff einbaut bei einem 328I und ein andere 328i mit 2.93 diff fährt,meint mein kumpel das er bei rennen mit dem 3.15 diff um 1 auto schneller ist wie ein 2.93 stimmt das?nicht bei höchstgeschwindigkeit sonder bis so 160km/h