Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
esplo
Hauptthema:
Hallo ich habe einen BMW e36 bj 91 und wollte mir jetzt ein Gewindefahrwerk einbauen. Problem ist bloß ich weiß nicht welche Distanzscheiben nötig sind.

Ich habe die styling 18 mit einer et von 45 17 Zoll. Reichen da 20mm spurplatten oder müssen es schon die 30mm sein?

Radkästen ziehen ist auf jeden Fall klar.

Danke im voraus
pat.zet
Hallo Styling 18 hat sicher et41 ,
funktionieren wird gesamt et ~35 mm  ca 5 - 10 mm spurplatte ........sollte reichen  damit fährt es sich auch gut.,  bei zu viel spurbreite wird das auto anfällig für spurillen etc .
ronnyqx77
Hallo wenn es eine 7,5J et 41 ist dann brauchst du keine Platte. ist zwar knapp aber es passt.
Sirheadly
10mm Platten sollten reichen. Dann hast du genug Luft

Hatte bei 7,5x17 et41 (Style 22) mit 235 40 auch 5mm Platten gebraucht in verbindung mit einem Gewindefahrwerk.
Gusman
Fahre Styling 24 die haben ja auch et 41 und Gewinde, auch Ohne Platten Passt es,um auf Nummer sicher zu gehen kannst du aber auch 5mm Platten nehmen
esplo
Ok dann hab ich mich verlesen. Habs mit 10 mm versucht und es schleift noch.
taker666
Kommt auf das gewinde drauf an welches du hast.. die unterscheiden sich ein wenig.
Bei einem jom passt zb die styling 22 mit 5mm bei einem supersport oder kW brauchst du größere platten.
Old Men
In einigen Gutachten für GW Fahrwerke ist angegeben, welche Platten verbaut werden müssen. Lese mal das Gutachten genau durch.
ronnyqx77
KW variante 1, DTS Gewinde, AP Gewinde passt definitiv ohne Spurplatten bei 7,5J ET41 getestet mit 215 45 17 und 225 45 17

bei verbauten E36 M3 Achsschenkeln braucht man 5mm Spurplatten. Weil da die Radnabe 5mm weiter drin steht.

MfG