Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dbmtrde
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Ich habe eine e36 318i bj 1996 ca. 200.000 tkm laut ..

Ich habe folgende Probleme ;

1-) Nach dem start wenn das Motor kalt ist bleibt das Drehzahl beim 0.7 -0.8 ist normal aber sobald das Motor warm wird dann sinkt das Drehzahl auf 0.5.. 

2-) bei Leerlauf und beim alle Gänge das Drehzahl geht nur bis 4000 u/min.. mehr nicht.. und fängt das Motor zu ruckeln es fühlt sich nach Grenzer.. 

3-) beim fahren während der gang Wechseln 1. zu 2. gang ruckelt das auto. ( wenn ich wie ein Opa fahre dann ruckelt sich nicht)

4-) Wenn ich morgens das auto erstmal starte stinkt das Innenraum nach Benzin/Abgas es dauert nur paar Minuten dann stinkt nicht mehr..(ich denke bis das Motor warm wird.) 

Folgende Sachen wurde schon geprüft;
Lmm
Faltenbalg
Luftfilter
Entlüftung Schläuchen sind neu alte schlauchen waren öllig und sehr weich...
KGE ventil wurde getaucht alte KGE ventil war dreckig.. 
bei Fehler auslesen Abs usw. Steuergeräten werden gefunden und mann kann gefundene Fehlern lesen und löschen aber ich kann nicht zu Motor Steuergerät zugreifen. beim Ediabas inpa 5.0.6 habe fast alle motor varianten wurde probiert aber hat nichts gebracht. Mann kann einfach zu Motorsteuergerät nicht zugreifen.

Wenn ich diese Stecker abziehe Motor lief bei Leerlauf wie es sein soll Drehzahl bei 0,8..(Drehzahl geht aber nur bis 4000 u/min.. Hilft nur für Leerlauf) Sobald Stecker wieder drin ist erstmal 3-4 mal geht das Drehzahl hoch (regelt sich irgendwie) dann liegt Drehzahl wieder beim 0.5..

es wäre sehr nett wenn jemand zu mir helfen kann..

Viele Grüße
Murat.



Bearbeitet von: Dbmtrde am 25.09.2015 um 21:40:55