Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Mani
Hauptthema:
hallo habe das problem bei meinem 320i coupe mit schiebedach bj 86 , wenn es regnet oder ich das auto wasche ist es unter den matten immer feucht , schiebedach ablauf habe ich schon durchgeblasen, gibt es noch weitere wasserabläufe die verstopdt sein können oder schwachstellen an türdichtungen ? Danke
marko316-touring
Hi,

schau mal nach den "Produktionsaufnahmen" und den "Stöpseln" im Fahrzeugboden. Etwa mittig unter den Fußmatten. Bei mir war erstere durchgerostet und bei den "Stöpseln" hatte sich die Dichtung verabschiedet und es konnte Wasser eindringen.

Gruß
Marko
Sirheadly
Selbes Problem hatte ich auch vermehrt.

Gibt verschiedene Ursachen.

Türdichtungen, Bodenstöpsel, Schiebedachablauf oder die Türfolien hinter den Türpappen. Letzteres war es bei mir, nachdem ich Türdichtungen getauscht hatte und immernoch Wasser reinkam.

An den Folien drückt sich unten das Wasser durch und läuft unter den Teppich. Saugt sich voll und nässt auch die Fußmatten durch.

 
bluepearl1972
es gibt noch eine mögliche ursache. rechts neben der batterie,auf höhe der batterie unten,da befindet sich so ein flacher gummiwinkel,das ist der ablauf vom kasten des innenraumlüfters, das kleine gummiteil ist meistens dicht und da kann dann munter das wasser über den lüfter praktisch in den innenraum gelangen und verteilt sich so unterm teppich. dadurch rosten im bodenblech die montagedeckel erst weg,denn die nässe bekommst mehr als schlecht raus.