Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seipp323
Hauptthema:
Servus Leute.
Ich habe schon oft davon gelesen, dass der E46 bei der Lüftung Probleme macht und ihm irgendwann einfach die Puste ausgeht und er keinen Luftdurchsatz mehr bringt.
Das gleiche Problem habe ich auch (gehabt?) und das hat mich ziemlich geärgert.
Ich bin irgendwann darauf gestoßen, dass es zwei Temperaturfühler im Lüftungssystem gibt, die anscheinend dafür verantwortlich sind bzw. sein können. Einer ist direkt hinter der Klimaautomatik bzw. hinter dem Klimabedienteil und einer ist bei der Lenkstange unter der großen Abdeckung im Fußraum des Fahrers.
Beide getäuscht worden und dann gemerkt, dass es überhaupt nichts am Luftdurchsatz geändert hat.
Es könnte höchstens sein, dass er etwas schneller heizt aber das könnte ich mir auch nur einbilden.
Das ganze habe ich vor circa 2 Monaten gemacht und mittlerweile hatte ich mich einigermaßen damit abgefunden, dass die Lüftung nicht so pusten will, wie sie soll.
Heute war ich dann aber bei einem E46 der geschlachtet werden sollte und auf der Rücksitzbank hat mich die Klimaautomatik angelacht.
Da sie etwas anders aufgebaut war von den Tasten und ich das schöner fand, habe ich sie mitgenommen.
Kaum im Auto gesessen, wurde sie natürlich direkt eingebaut und getestet.
So und nun konnte ich meinen Augen nicht trauen!
Ich habe sie probiert und natürlich erstmal komplett aufgedreht und siehe da, sie macht nicht nur einen riesen Lärm und gibt ein laues Lüftchen ab, sondern sie macht einen riesen Lärm und pustet mich dann sogar an wie nur was!
Ich verspreche hiermit natürlich nicht, dass das allen mit dem Problem helfen wird, sondern schildere nur meine Erfahrung von heute.
Falls jemand das Problem hat und günstig oder komplett umsonst an eine Klimaautomatik rankommt, der könnte es aber eigentlich einfach mal probieren.
Falls ich jemandem hiermit geholfen hab, freut mich das sehr!

Grüße
Alex