Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B OZ 200
Hauptthema:
Ich hab viel gelesen, jedoch sind viele Kommentare über diese Kombination eher "ich kenne einen, der einen kennt"

Deswegen suche ich genau die Leute die

Bmw e46 Compound Scheiben mit ATE Ceramic fahren.

Wie sind eure Erfahrungen und vor allem, welches Fahrprofil (Stadt, AB, Rennstrecke)?
Old Men
Als ich meine Compound-Scheiben bestellt hatte, habe ich nach passenden Klötzen gefragt. Hier wurden mir die originalen Klötze empfohlen und von Ceramic abgeraten. Ich fahre nun mit den originalen Klötzen und habe damit keine Probleme.
B OZ 200
Und somit ist die Antwort völlig unnütz für mich.
Ich suche ja die Leute die diese Kombi fahren.
Prowi
Ich selber habe die Kombi gefahren ca 200km dann sind die ceramics wieder rausgeflogen. Bremswirkung ist gut aber sind extrem laut beim starken runter bremsen, und in der Stadt wenn die Bremse Temperatur hat quietschen die wie der letzte 3er Golf. Fahre jetzt wieder oe Beläge bremswirkung ist gleich in manchen Situationen sogar besser (könnte aber auch nur Einbildung sein).

Mfg
B OZ 200
Hattest du Probleme dass die Löcher sich zugesetzt haben?
Prowi
Muss ich ehrlich sagen hab ich nicht so drauf geachtet wie gesagt bin die ca 200km gefahren war mehr so zum testen bzw einfahren. Meiner Meinung nach in Kombi mit denn compount Scheiben Müll. Andere würden wieder sagen super toll und alles klasse aber da fahre ich lieber 2x mehr de Woche Felgen putzen als wieder ceramics zuverbauen.
B OZ 200
Hab bis jetzt eigentlich immer Ceramic und gehabt und immer zufrieden gewesen, jedoch nie gelochte Scheiben gehabt.
Prowi
Wie gesagt bremsleistung war ja auch top nur die ganzen neben Geräusche gingen mir auf die Ketten. Das die gelochten eh immer etwas lauter beim Bremsen sind gegen über oe Scheiben ist klar nur war es mir zu schlimm bzw ist es jetzt mit oe Beläge weit aus besser.
cxm
Hi,

ich hatte die Kombi 2 mal auf meinem 330Ci.
Bremst gut, der erste Satz hat auch Geräusche gemacht.
Nach einem ohnehin fälligen Wechsel waren auch keine außergewöhnlichen Bremsgeräusche mehr da.

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 27.08.2015 um 06:31:31
B OZ 200
Hattest also 2 mal Ceramic drauf? Ich hab mir jetzt 2 Sätze bestellt. Normale und Ceramic. Kann mich einfach nicht entscheiden.
Asko
Hab VA + HA Compound Scheiben mit Ceramic belägen in meinem 330Ci Clubsport ..

War anfangs zufrieden das Bremsleistung voll da und sehr wenig Bremsstaub.. allerdings jetzt nach ca 3000km nerven die nur noch ..

Fahre 80% AB und 20% Stadt.. wenn man die nicht ordentlich warm bremst, dann sind die ersten Bremsungen auf der AB von 200+kmh runter extrem ruppig, laut und die Bremsleistung ist schlechter.. zudem kommt jetzt noch dazu, dass an einem Hinterrad das Quietschen begonnen hat ..

Also ich hab gestern neue Standardbeläge bestellt für die Hinterachse .. mal gucken ob ich dann noch vorne wieder zurückrüste ..

Kaufen würde ich die definitiv nicht mehr, es sei denn ich beweg mich auf der Rennstrecke mit dem Wagen .. und das tu ich nicht :)

MfG Asko
Asko
Achso..

wenn meine Beläge getauscht sind kannst mir die ATE Ceramic für ne Spende abnehmen und probieren, wenn du magst..

denke spätestens in zwei Wochen sind die raus..

EDIT:

Passend glaube garnicht auf den 325er ?! Naja dann halt nicht :P
 

Bearbeitet von: Asko am 29.08.2015 um 00:47:55
B OZ 200
Würde nur ungern riskieren die Scheibe zu versauen. Hab mich für Standard Beläge entschieden, damit gibt's es nur gute Erfahrungen im Netz.