Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Crazyness
Hauptthema:
hallo Leute,

so wie oben geschrieben ist mein Steuergerät kaputt (FRM3 - Fußraummodul 3)

habe jetzt ein FRM3 von nem E90er gefunden, kann ich dieses auch verbauen???

greetz viktor
REAL BMW
Hi,

bist du sicher das das FRM kaputt ist ?

Welches Auto ist deins BJ. etc.?

Du solltest bei dem FRM3 auf die BMW Artikel-nr. achten, dass Modul muss natürlich anschließend auf dein Auto codiert werden.
 
Crazyness
ja kar, definitiv kaputt, da ist ein Chip auf der Platine flöten gegangen :(habe es mit nem codierer schon ausgebaut, nur neuteil bei bmw kostet €330,- und hätte eines gebraucht um €150 gefunden :/die bei bmw meinten es sollte nur ein FRM3 sein, dann nur mehr programmieren - aber ich trau denen nicht unbedingt, hat sich nicht so sicher angehört diese aussage :/ darum wende ich mich diesem forum:( teilenummer kann man sich auch nicht verlassen, denn bmw hat diese teilenummer mehrmals geändert, konnte für dieses Steuergerät mind 15 teilenummer sehen (auf dem BMW-computer beim freundlichen). ausserdem konnte der nicht mal die teilenummer finden, die auf meinem Steuergerät war :( achja, es ist ein 2010er E82 ;)

Bearbeitet von: Crazyness am 25.08.2015 um 02:44:52
Maninblack
Wenn da nicht e82,e8x oder Max Brose draufsteht, dann geht's auch nicht.
Crazyness
 

Wenn da nicht e82,e8x oder Max Brose draufsteht, dann geht's auch nicht.
(Zitat von: Maninblack)


  hmm ok ok, muss ich es dann trotzdem nochmal programmieren lassen, selbst wenn es mal im selben bmw verbaut wurde??? also selbst wenn es ein e82er FRM3 ist???
Maninblack
Ja solltest du.
Es könnte zwar durch zufall funktionieren, aber da im frm auch der fahrzeugautrag gespeichert ist, solltest du das steuergerät auf dein fahrzeug anpassen lassen
Crazyness
Weil kodieren könnte ich dann selber, Programmierung kann ich nicht machen :/