Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michi540i
Hauptthema:
Habe mich soeben angemeldet und muss hier gleich mal mit fragen ankommen..

Und zwar geht es um meinen e39 540i Bj. 1998 allerdings Tu Motor.
Problem ist, meine Kats verabschieden sich und jetzt muss ersatz her. Ich hab schon gegoogelt und das Forum durchsucht, allerdings sind die Beiträge schon etwas älter-

meine Frage, welche Katalysatoren eignen sich für den Tu Motor und mit welchen bekomme ich noch Au? Ich blicke so langsam nicht mehr durch.. Magnaflow, Uni-Fit, Supersprint.. aber alle ohne anschluss für die Lambdasonden?! Vlt kann einer von euch Licht ins dunkle bringen..

Danke schonmal,
Grüße Michi
E36FAN328i
Hallo, der Katalysator wird soweit ich weis nicht Komplett verkauft. Nur der Kat ansich ohne das rohr davor oder danach. Die Lambdaanschlüsse sind aber im Rohr drin. Rausflexen nach Maß und neue reinschweissen. Oder du holst die gebrauchte bei Ebay. Oder rennkats von Supersprint ( sind aber glaub ich teuer aber ich habs in Errinerung das sie Komplett sind. Bei Manchen gehen bei Sportkats die Motorlampe da der Sporkat mehr durchlässt bzw schneller und in dem Motorsteuergerät hinterlegte Kennfeld aus der Toleranz kommt. Ich würde gebrauchte kats bei Ebay holen, oder originale hjs, oder die teuren Supersprint kats und hoffen das die Motorlampe aus ist. Mfg