Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kriesel
Hauptthema:
Hi Leutz,

ich suche jetzt schon seit einiger zeit nach einem Fahrwerk für meinen Compact, bin mir aber nicht schlüssig, da bei einen 60/40 es mir zu tief vorkommt. Vorne wollte ich schon 60 haben, aber ich finde keine anständige Federkomination, soll qualität haben aber den Preisrahmen nicht sprengen

Was macht Sinn und ist kostengünstiger?

1. Schlechtwegepaket verbauen (TÜV nötig, kosten von BMW)?

2. Komplettfahrwerk und die hinteren M Feder drin lassen (Tüv einzelabnahme und wie sieht mit dem Verschleis von Federn aus)

3. von z.B. Weitec Höherlegung (spring Distance Kits) brint beim Compact 20-25mm und kostet UVP 41-56 €uro, brauche ich da auch nochmal ne TÜV eintragung)?


____________________________
www.MCA-Carhifi.de
Audio-System, Alpine, Clarion, Hifonics und vieles mehr
Weiß-Blau-Fan-Rude
Schlechtwegepaket vom E46 verbauen.

Meines Wissens nach kann man die verbauen, ohne das man dies eintragen muß.

-berichtigt mich, wenn meine Info falsch ist-
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
kriesel
Weist du auch wieviel mm das ca bringt hinten?
____________________________
www.MCA-Carhifi.de
Audio-System, Alpine, Clarion, Hifonics und vieles mehr
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hab mal gelesen, da gibts verschiedene Stärken der Gummiplatten.
Das war hier im Forum, evtl. weiß einer den Beitrag, dann könnte er nen Link dazu setzen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
kriesel
So hab mal etwas genauer geschaut und das Schlechtwegepaket kostet ja nicht die welt (ca. 15 €uro) dann baue ich mein 60/40 rein und das Schlechtwegepaket und ich bin auf der Höhe meiner alten M Federn, ist auch das kostengünsitgste.

Danke :-)
____________________________
www.MCA-Carhifi.de
Audio-System, Alpine, Clarion, Hifonics und vieles mehr
Chris83KA
der compactarsch kommt nie zu tief. hab auch 40 hinten und das is ja fast n jeep.
____________________________
Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
chris_s
wie wär´s mit suche benützen?? das ist nix neues.

das swp muss man nicht eintragen lassen und das weitec schon.

das swp hat 14,5mm und das weitec 25mm. hatte ich vorher verbaut und ist zu hoch.

die versch. federunterlagen von 3,5 und 7mm sind zur anpassung der feder. steht auch so im etk. unterlage 5mm nur feder gelb.....

spw gibts nur in
14,5mm für unten
22mm für oben (e36compact)

wurde aber schon zig mal geschrieben.
____________________________
mfg
chris
Meister Röhrich
Kauf halt K.A.W Federn 60/20 tiefer. Top optik und Qualität!
yPoc
hatte 60/60 und war zufrieden
____________________________
Mein Compact
Tobi 318ti
Oder M-Dämpfer mit 60/30 H&R! Oder bau die Anlage aus, dann passt das 60/40 perfekt ;-)

Ich hab lange überlegt von wegen Schlechtwegepaket usw, und bin zu dem Entschluss gekommen, der ganze Rotz im Kofferraum muss leichter werden. Hatte die Kiste heut auf der Waage, 65 Kilo...

Und durch SWP mein Fahrverhalten des top abgestimmten KW-Fahrwerks zu zerstören, da hab ich echt keinen Bock drauf...
Iceman320i
Tach,

zu den Weitec Höherlegung (spring Distance Kits)ist vieleicht noch zu sagen das die zwar mit Teilegutachten ausgeliefert werden jedoch bei veränderung am Fahrwerk ist eine Eintragung nach §21 nötig. War bestimmt ne Stunde bei der Dekra. Sandsäcke rein, Sandsäcke raus und der Rest muss auch neu eingetragen werden wie Felgen und Lenkrad, na Ihr wist schon den ganzen schei... mit nur in Verbindung mit und so.
____________________________
Möge die linke Spur mit Dir sein!
chris_s
???

was hat das mitm lenkrad zu tun wenn ich hinten die teile einbau??

ich bau die teile ein und dann gucken die ob alles passt. fertig. ist keine andere eintragung wie felge ode sonstiges.

kann aber von den weitec nur abraten. 1. sind die aus metall und da muss die untere gummiplatte drinbleiben und 2. wirds dann höher.

außerdem hab ich nichts bemerkt das es irgendwie mein fahrverhalten beinflusst hätte. und hab auch kw.

auch mein 100kg kofferraumausbau bemerk ich nur beim beschleunigen.
____________________________
mfg
chris
kriesel
Gibt es eigentlich unterscheide zwischen den SWP, einmal oben einmal unten?
____________________________
www.MCA-Carhifi.de
Audio-System, Alpine, Clarion, Hifonics und vieles mehr
Iceman320i
Zitat:


???

was hat das mitm lenkrad zu tun wenn ich hinten die teile einbau??

ich bau die teile ein und dann gucken die ob alles passt. fertig. ist keine andere eintragung wie felge ode sonstiges.

kann aber von den weitec nur abraten. 1. sind die aus metall und da muss die untere gummiplatte drinbleiben und 2. wirds dann höher.

außerdem hab ich nichts bemerkt das es irgendwie mein fahrverhalten beinflusst hätte. und hab auch kw.

auch mein 100kg kofferraumausbau bemerk ich nur beim beschleunigen.
____________________________
mfg
chris


(Zitat von: chris_s)




Kann ja nur sagen wies bei mir war, meinste ich denke mir das aus, wenns bei dir anders war auch gut wars wenigstens nicht so teuer.
____________________________
Möge die linke Spur mit Dir sein!
chris_s
fühl dich doch nicht gleich angegriffen. sieh es als kleinen tip.
aber dann solltest dir aber mehr wissen aneignen und den tüv prüfer in frage stellen. sonst haben die leichtes spiel.

@kriesel:
das obere hat 22mm und ist vom e36 compact.
das untere hat 14,5mm und ist vom e46. kann man "angeblich" aber auch oben verbauen.
____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 21.03.2005 23:07:30