Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
Guten...

Ich bin mit meinem 4s sehr zufrieden aber kann mich der Faszination der neuen Geräte einfach nicht entziehen. Ich bräuchte kein iPhone 6 oder 6 plus, auch seine verbesserten bzw, neuen Funktionen nicht. Aber der Reiz des Haben´s ist schon groß :)

Hat jemand hier eines der beiden Geräte? Hat sich eurer Meinung nach der Kauf und finanzielle Aufwand für euch gelohnt?

Mich schreckt der hohe Kaufpreis bzw. Zuzahlung genauso wie die alle halben Jahre neu erscheinenden iPhone Modelle ab.

Danke für die Infos vorab.
raptor trx
Hi, also ein gewisser Mehrwert, alleine schon der höhere Komfort bei der Bedienung(Kamera, Geschwindigkeit, Größe etc), ist vorhanden. Ich würde auf das nächste Model(6s?!) warten und dann zugreifen. Dank des langen Softwaresupports den Apple bei ihren Produkten bietet wird das Gerät dann für die nächsten Jahre gerüstet sein. Gruß​
Chilly
Mein Rat: Finger weg vom bisherigen 6er (möglicherweise kommen ja noch weitere Modelle, über die ich jetzt noch nicht urteilen möchte)!

Warum kann ich mit einem Wort beschreiben: Handlichkeit. Wer die durch einzigartig kleine Abmessung große Handlichkeit der Vorgängermodelle gewohnt ist, und diese schätzt, der wird mit einem 6er nicht glücklich werden.

Dazu meine Story:
Ich wollte unbedingt das 6er haben. Vor Erscheinungstermin hatte ich das Ding bereits in spacegrau (nicht als S-Version) bei meinem Anbieter vorbestellt. Ich habe im Vorfeld nicht wirklich über die deutlich größeren Abmessungen nachgedacht. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mein 5S mit dem ich überglücklich war, und das zugleich mein erstes Smartphone von Apple war. Vielleicht war die Begeisterung des 5er verantwortlich dafür, dass ich das 6er unbedingt sofort haben musste. Auf Grund von großen Lieferschwierigkeiten hatte ich zu dem noch Stress mit meinem Anbieter... Letztendlich kam es dann doch.
Ganz ehrlich, der erste Eindruck war geil. Man hat halt das neue iPhone 6 in der Hand, brandneu, gewohnt super Verarbeitung, Bedienung und alles weitere kannte ich ja schon vom 5er. Auch hardwaremäßig hatte ich zu 95% das gleiche Gerät in der Hand. Also im Grunde war das nicht wirklich was "Neues". Nach einer, maximal 2 Wochen Benutzung hab ich das Teil bei eBay Kleinanzeigen reingesetzt. Die Unhandlichkeit hat mich einfach nur angekotzt.
Ich weiß nicht, was du für Hände hast angry, aber mit Handlichkeit hat das 6er für mich nichts mehr zu tun. Und meiner Meinung nach ist der Aspekt "Handlichkeit" der einzige Maßgebliche, den apple gegenüber der Konkurrenz bieten kann oder konnte. Denn die Konkurrenz baut schon seit längerer Zeit (imo) viel zu große Smartphones. Mit dem 6er fällt dieser Aspekt weg, und man steht mit einem Handy (Übersetzung "handlich" - welch Witz) da, mit dem man nichtmal eben während des Laufens eine Nachricht bei whatsapp schreiben kann. Auch eben eine Mail lessen wird damit schwer. Es ist für mich - und ich habe keine Kinderhände - unmöglich bei dem Teil mit meinem Daumen den oberen Teil des Bildschirms zu berühren. Jetzt wollte apple diesem Ärger der Kunden vorbeugen, indem man eine Funktion einbaut, mit der man mit 2 mal Homebutton antippen den gesamten Bildschirminhalt nach unten schieben kann um ihn dann besser mit dem Daumen zu erreichen - Theoretisch gute Idee, in der Praxis aber nur bedingt tauglich. Diese Funktion hat bei mir nämlich nicht immer funktioniert, bzw. hat es, je nach App, die man gerade laufen hat, verzögert, sodas man sofort noch 2 mal draufgetippt hat. 4x Drauftippen = 1x runter- und 1x hochschieben = Von vorne. Das war ziemlich oft der Fall, beispielsweise bei intensiverer Benutzung des Browsers oder beim Spielen.
Nächster Punkt, der sich in der Theorie vielleicht ganz gut macht, in der Praxis aber sehr negative zur Handlichkeil beiträgt: Das neue runde Design. Im Zusammenhang mit der arschglatten Rückseite (bekannt von 5er in spacegrau) ist das Handy sehr rutschig (ausser man macht eine Hülle drum.. da kann man sich aber gleich ein Tablet kaufen). Das Handy rutscht schnell man aus der Hand. Man nehme Gehen + Handy in einer Hand + Versuch, mit Daumen den oberen Bildschirm zu erreichen + Rempler eines Passanten = Hohe Wahrscheinlichkeit das Handy runterfällt = Wahrscheinlich Handy kaputt. Die geringe Dicke des Handys hört sich auch erst verlockend an, macht das Gerät aber auch unhandlicher und vorallem: Instabiler.

Also mein Tipp für dich: Nimm das Ding AUF JEDEN FALL erst vorher in die Hand, und schau, wie du mit der Handlichkeit klarkommst. Ansonsten ist das Teil fast das Gleiche wie das 5s. Auf welches ich übrigens wieder zurückgestiegen bin. Wenn apple nicht nochmal was "kleineres" rausbringt, ist das 5s wohl das letzte, wirkliche HANDY.
 
_skyline666
Ich bin vor einiger Zeit vom iPhone 5 auf das iPhone 6 umgestiegen.

Ich gebe meinem Vorredner schon recht, dass es nicht allzu klein ist und man manchmal das Handy in der Hand kippen muss, um an die linke obere Ecke zu kommen. 
Oder man benützt einfach den Doppel-Touch-ID. Dadurch wird der Bildschirm auf die Hälfte des Displays verkleinert und man kommt mühelos überall hin. 
Damit habe ich keine Probleme. In keiner App und in keinem Browser..

Das iPhone 6 liegt deutlich besser in der Hand als das iPhone 5, allerdings ist die Kamera beim iPhone 6 etwas ausstehend, weshalb das Handy nie komplett auf dem Rücken liegen kann. Das ist für mich einer der größten Punkte, die mir richtig nerven. Jedesmal, wenn es auf dem Tisch liegt (Arbeit zb) und ich schreibe kurz jemanden zurück (für ein "ja" o. Ä. nehme ich das ding nicht in die Hand, sondern navigiere per Adler-Suchfunktion) und es klackert die ganze Zeit weil es sich von Ecke zu Ecke kippt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, Akku überzeugt mich sehr! Mein iPhone 5 war, bis ich in der Arbeit war bei ca 60%, das iPhone 6 ist da erst bei 80%.

Ansonsten finde ich die Kamera sehr geil und ich auch die eingebaute "Slow-Mo" und "Zeitraffer" find ich gut. 

Übrigens, an den Sperrknopf musste ich mich lange gewöhnen, dieser ist ja nicht wie bei seinen Vorgängern oben, sondern an der Seite. 


Zusammenfassend:

Positiv:
- liegt vom Gefühl besser in der Hand
- schneller 
- Akku 
- Kamera
- Funktionen

Negativ:
- ein Tick zu groß
- herausstehende Kamera
 
angry81
Das mit der Größe scheint wirklich ein Thema zu sein, mit dem ich mich im Laden erstmal anfreunden muss. Wenn es eine Version des sechsers im ähnlichen Format (vllt etwas größer) des fünfers gäbe....optimal.

Sonst ist die Nutzung, wenn man ran kommt, apple typisch angenehm?
_skyline666
Nutzung ist angenehm wie gewohnt. 
Und auch das "nach ganz oben links"-Klicken wird fast nicht mehr benötigt, weil die meisten Apps schon das wischen unterstützen.

Ich finds ok so wie es ist.. Viel kleiner sollts nicht sein.. 
Größer auch nicht (siehe iphone 6+, das ist ein Prügel und kein Handy.....)

und auch mit meinen kleinen Händen komm ich trotz der Größe damit gut zurecht. 
angry81
Ich hab Wurstfinger...ich mus immer mit der Seite des Fingers tippen sonst erwische ich alle Buchstaben rund rum.
_skyline666
Dann solltest du mit der Höhe keine Probleme haben. 

Kleiner Tipp: Stell mal die Tastatur um, dass du keine "Ä", "Ü", und "Ö" hast.. Dann sind die Tasten etwas breiter.. Vielleicht hilft das..


____

Kurze andere Frage, warum isn deine Fotostory gesperrt? Bei Mir steht immer, ich darf die nicht sehen ^^ 
angry81
Ich hab die Tastatur so das ich erst nach längerem Halten Umlaute habe.

Die Stories habe ich gelöscht (bzw. zum löschen verschoben), deswegen kommst Du da nicht ran.
jens-1985
Ich kann es dir nur empfehlen, aber ich komme vom S3. Ich wollte kein größeres Handy haben, weil mir diese Größe als optimal vorkommt, da ich eh etwas größere Hände habe.
War sehr positiv überrascht wie sich das Handy anfühlt.
Habe zwar eine Hülle drum, passt aber perfekt in die Hand. deswegen stört mich auch die Kamera nicht wirklich.
Jetzt würde ich allerdings auch auf das 6S warten, allein wegen des angeblichen Tochforce Displays.
Freunde von mir haben das 6Plus. Mm nach aber viel zu groß. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden ;-)

P.s. Ich hab es mir ohne Vertrag geholt. Sicherlich kostet es eine Stange Geld, aber der Wiederverkaufswert, den ich bei evtl. nichtgefallen bekommen hätte, hat mich dann umgestimmt.
Selbst ein 5S kostet ja noch um die 500€.

Von daher. Vielleicht bringt Apple mit dem 6S auch wieder ein kleineres Model.

 
Wilhelmidelta
Ich hatte vorher ein HTC One M7 (ähnliche Größe) und das was mich am meisten stört am 6er, ist die Tastatur in den einschlägigen Apps wie WhatsApp etc. Beim HTC konnte man die Tastatur zum einen ändern/ersetzen und zum anderen auch in der Größe der Tasten einstellen. Letzteres geht beim 6er NICHT (oder ich bin zu blöd), so daß das was ich zu 95% mit einem Smartphone machen, nämlich schreiben, deutlich unkomfortabler ist. Ständig vertippe ich mich, Wortvorschläge sind die falschen da die Tastatur nicht oder nur schlecht lernt usw.
Darüber hinaus stimme ich den Vorrednern ebenfalls zu, daß es gegenüber der 4er/5er Serie durch die Größe an Komfort eingebußt hat! Abgesehen davon läuft es aber, Apple typisch sauber, schnell, das Display an sich ist klasse, aber unterm Strich alles Punkte, die man als Apple User ohnehin kennt bzw. gewohnt ist. Dennoch werde ich beim nächsten Smartphone wohl zu 90% wieder zu HTC oder Samsung wechseln......und ich BIN Apple Fan!
OkanE30
Ich arbeite im Verkauf bei einem Mobilfunk Anbieter und kann dir das iPhone 6 nur wärmsten empfehlen, durch meinen Job habe ich im letzten Jahr 8 verschiedene Handys gehabt und in diesem Jahr auch schon wieder 5 (aktuell nutze ich das Samsung Note 4 und Samsung Galaxy s6 edge). Ich kann dir nur sagen das die Apple Geräte wesentlich weniger Probleme haben als alle anderen Hersteller.. Man mag vielleicht einen großen Teil des Geldes für den Namen bezahlen aber um ehrlich zu sein sind die ihr Geld schon wert. Das ist übrigens meine Meinung :) ich denke aber das es für ein 6 er zu spät ist da voraussichtlich September bzw. Oktober ein Nachfolger kommen wird, wie jedes Jahr. Vielleicht ist dies dann die bessere Option :) viel Spaß mit dem nächsten smartphone

Viele grüße
herr_welker
Zunächst mal ist es schön zu hören, dass es noch mehr Leute gibt, die nicht jedes Jahr ein neues Handy brauchen.

Ich selbst habe noch ein Google Handy. (Samsung Galaxy Nexus). Etwa genauso alt wie deines.
Natürlich auch sau langsam (aus heutiger Sicht). Deswegen schau ich auch ein bisschen was die Hersteller so auf dem Markt bringen.

Wenn es ein Iphone sein soll, dann würde ich auf das neue 6s warten. Sollte dir das 6s doch nicht zusagen, dann kannst du ja immernoch zum Iphone 6 zurückgreifen.
angry81
Wie sicher ist es denn das es ein iPhone 6s geben wird? Apple hat vllt die s-Modelle durch die plus Linie ersetzt, oder?

 
jens-1985
Ich würde sagen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ob es nun ein 6s oder 7 wird ist doch relativ egal. Der preis wird der selbe sein. Ich würde definitiv warten. Lange ist es ja nicht mehr.
hero182
Hab nur noch kurz Zeit, deshalb knappes Feedback:
iPhone 6+ seit es rauskam, 110% zufrieden. Teuer ja, aber auch sehr gut.
Den Aufpreis gegenüber guten Androiden wert? Ansichtssache. Wer auch andere Apple Geräte nutzt, profitiert ungemein vom iPhone, da alles perfekt harmoniert und dir viel Arbeit erspart.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.
angry81
Bis zum neuen Modell werde ich dann wohl definitiv noch warten. Notfalls kann man dann ja auf das 6 zurück greifen.
Pug
 

..... Ich kann dir nur sagen das die Apple Geräte wesentlich weniger Probleme haben als alle anderen Hersteller.. Man mag vielleicht einen großen Teil des Geldes für den Namen bezahlen aber um ehrlich zu sein sind die ihr Geld schon wert. Das ist übrigens meine Meinung :) ......
(Zitat von: OkanE30)


  ist das dein subjektives empfinden oder wirklich so?
zu beachten wäre ja auch, dass z.B. samsung fast doppelt so viele geräte verkauft (und zig modelle auf dem markt hat)
für mich wäre da ein faktor, wie im reklamationsfall damit umgegangen wird.

freunde, die ein (bzw. mehrere) iphones nutzen haben sich zunehmend über die verschlechterte empfangsqualität geäußert.
wie steht es denn da beim iphone6 im vgl. zum 5?
Rauen
Habe gestern Abend in der Nachrichten App "kompakt" gelesen das es neben dem 6s auch ein verkleinertes 6c geben soll. Wenn dir das 6er zu groß sein sollte warte doch darauf?! Am sonsten würde ich dir zum 5s raten. Kann eigentlich alles nicht nennenswert schlechter und hat meiner Meinung nach die perfekte Größe. Von der Haltbarkeit bin ich total angetan. Ist mir schon diverse Male runtergefallen, einmal sogar voner Leiter. Funzt immernoch tadellos, kein Displaysplit kein nix. Kann's wärmstens empfehlen;)
mb100
 

Habe gestern Abend in der Nachrichten App "kompakt" gelesen das es neben dem 6s auch ein verkleinertes 6c geben soll.
(Zitat von: Rauen)


 
Immer in der Hoffnung, dass es nicht in den gleichen kindlichen Bonbon-Farben kommt wie das 5C.
 
Matze330i
Nach 2 Wochen hast Du dich an die Grösse gewohnt. nimmst du dann ein 4er oder 5er in die Hand wirst du sagen "Wie kam man damit klar?"

Das einzige was ich meganervig finde und das geht in meinen Augen gar nicht ist der On / OFF Schalter an der Seite. Da willst ein Bild machen und drückst anstatt auf Aufnahme auf aus.
Greis²
Das IPhone 5 war im Vergleich zum 4er eine absolute Katastrophe, am liebsten würde ich das Ding täglich gegen die Wand ballern.
Schlechter Akku, schlechte Qualität, schlechter Empfang, Ladeanschluss wackelt, kaum noch Aufladung möglich, das Ding nervt mich ohne Ende.
War immer begeistert von Apple, werde mir das 6s Plus bzw das 7 Plus (je nach dem was kommt) im Herbst holen und sollte das nicht deutlich besser sein war es das mit Apple für mich.
Chilly
 

Nach 2 Wochen hast Du dich an die Grösse gewohnt. nimmst du dann ein 4er oder 5er in die Hand wirst du sagen "Wie kam man damit klar?"

Das einzige was ich meganervig finde und das geht in meinen Augen gar nicht ist der On / OFF Schalter an der Seite. Da willst ein Bild machen und drückst anstatt auf Aufnahme auf aus.
(Zitat von: Matze330i)


 
An die Größe gewöhnt man sich imo nicht ganz so schnell, vorallem wenn man ein 4er oder 5er gewohnt ist. Auch nach 2 Wochen liegt man im Bett auf dem Rücken, nimmt das 6er mit einer Hand über sich, und will den Wecker einstellen. Dabei fällt es runter, bzw. man kommt nicht an die Tasten. Man muss wieder zwei Hände nehmen und das nervt.
Aber erstens ist das eine Einstellungssache: An erster Stelle muss für mich ein Handy wirklich handlich sein. Alles andere ist erstmal Nebensache, und wenn das Ding fliegen kann. 
Und zweitens ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Shaquille O'Neil kann vermutlich auch das Samsung Galaxy Note 3 mit einer Hand betreiben. Ich persönlich habe "nur" Durchschnittshände und möchte nicht, dass ich das Handy zig mal in meiner Hand umpositionieren muss, wenn ich es benutze.

Zu dem Knopf noch was von mir: Da geb ich dir völlig Recht Matze! Ich habe keine Ahnung, warum Apple den Power Button auf die Seite gemacht hat. Auch meiner Meinung nach stört er da. Ein weiterer Negativpunkt vom 6er, finde ich.

/Edit:

Das IPhone 5 war im Vergleich zum 4er eine absolute Katastrophe, am liebsten würde ich das Ding täglich gegen die Wand ballern.
Schlechter Akku, schlechte Qualität, schlechter Empfang, Ladeanschluss wackelt, kaum noch Aufladung möglich, das Ding nervt mich ohne Ende.
War immer begeistert von Apple, werde mir das 6s Plus bzw das 7 Plus (je nach dem was kommt) im Herbst holen und sollte das nicht deutlich besser sein war es das mit Apple für mich.

Vorab: Das 4er hab ich nie gehabt, aber zu den einzelnen Punkten..
..schlechter Akku: Bei meiner Benutzung - und ich bin wirklich kein Handy Süchtel - kam jedes Handy was ich bisher gehabt habe (verschiedenste Hersteller) über den Tag klar und hatte am Ende des Tages noch ca. 20%. Ich lade meine Handys IMMER über Nacht. Das empfehle ich heutzutage auch jedem anderen. Ansonsten: Kauft euch eines dieser USB Power Akkus mit 10.000mAh. Sehr nützlich.
..schlechte Qualität: Ehrlich gesagt habe ich davon keine Spur. Hatte bisher 2 5s und ein 6er. Alle drei sehr, sehr gut verarbeitet. Nichts hat gewackelt oder geknarzt. Einzig mein 6er war von der sogenannten "Halbmond-Frontkamera" betroffen (Googlet mal "Crescentgate" - Bekanntes Problem). Aber durch den gewohnt kompetenten, freundlichen und schnellen Service im Apple Store habe ich einen Termin gemacht, und das Handy wurde binnen 2 Stunden repariert.
..schlechter Empfang: Bei mir ehrlich gesagt auch keine Spur. Ich habe sogar da Empfang, wo die Wenigsten meiner Bekannten Empfang haben. Mag am Anbieter liegen.
..Ladeanschluss wackelt: Habe und hatte ich persönlich auch nie, ist aber nicht fremd. Habe ich schon öfter von gehört. Aber auch, dass Apple das übernimmt.


DAS große Argument für Apple Produkte ist tatsächlich der Apple Store. Die Kompetenz und Freundlichkeit mag von Store zu Store unterschiedlich sein. Aber bei uns hier in Oberhausen geht man auf jedes Problem ein. Und sehr, sehr, sehr oft kriegt man sofort ein Austauschgerät (sofern in Garantiezeit).

Bearbeitet von: Chilly am 13.08.2015 um 20:08:57
sj85
ich repariere als kleingewerbe angemeldet Handys. primär iPhones. wieso? weil die modular aufgebaut sind und die Teile mit zig Schrauben fixiert sind. solange an der Platine nichts ist (ohne grobe physische Einwirkung oder unbehandelten Defekt durch wassereintritt sehr selten) kann man alle Teile austauschen. es ist NICHTS geklebt. kabelstränge für Buttons, Display, anschlusseinheit usw. alles kein Problem und für relativ schmales Geld machbar. zum anderen sind die Teile in guter Qualität günstig verfügbar. zB Displays für 5/5s kosten Ca 50 EUR, iPhone 6 Ca 65 iPhone plus Ca 90 eur. wer kein grobmotoriker ist schafft den Austausch auch selber. das Konkurrenzprodukt Samsung s6 Edge kostet alleine das Display Ca 200 EUR. vom normalen 6 Ca 140 EUR. meist lohnt es sich gar nicht die android Geräte zu reparieren, weil die teilekosten den Zeitwert des Geräts überschreiten und dort um Kosten zu sparen massig geklebt wird oder ganze Einheiten getauscht werden müssen.
von der Qualität der innenkonstruktion ganz zu schweigen. wer mal ein iPhone zerlegt und dann ein Samsung Gerät wird verstehen dass es alleine von den inneren Materialien her überspitzt gesagt ein Unterschied ist wie der einer 30 EUR Swatch und einer rolex.
ich bin kein Apple Fanatiker aber zumindest beim iPhone merkt man einfach dass bei der Konstruktion eher Ingenieure als Controller das sagen hatten. hoffe es bleibt auch so :)
Marco-IS
Bin letztens auch erst vom iPhone 4s auf's 6er umgestiegen und hab's bisher nicht bereut .

Bedienung wie gewohnt... Das 6er besticht durch Schnelligkeit , die verbesserte Kamera und weniger Abstürze .

Haptik ansich durch das arschglatte und "rundgelutschte" Gehäuse ist eine Sache für sich .. Hab mich aber sehr schnell dran gewöhnt .. Stürzen hab ich mit Bumper und Panzerfolie (fürs Display) vorgebeugt .

Kann das 6er iPhone also wärmstens empfehlen !!
Stefan177
 

 

..... Ich kann dir nur sagen das die Apple Geräte wesentlich weniger Probleme haben als alle anderen Hersteller.. Man mag vielleicht einen großen Teil des Geldes für den Namen bezahlen aber um ehrlich zu sein sind die ihr Geld schon wert. Das ist übrigens meine Meinung :) ......
(Zitat von: OkanE30)


  ist das dein subjektives empfinden oder wirklich so?
(Zitat von: Pug)


 

Kann ich bestätigen.

Ich hatte das iphone 3g, 3gs, 4s, 5 und aktuell das 6plus. Dazwischen hatte ich immerwieder mal Android Geräte als da wären das Galaxy S2, das Galaxy Note 2 und 3 und zuletzt das HTC One M8. Ich würde mich nicht als Apple Fan bezeichnen, ich schau mir alles gern mal an. Aber daß es einfach ist und alles läuft, das kann man Apple nicht streitig machen. 

Ach ja: 

Iphone 6+: Gigantisch. Kann ich nur empfehlen. Ist auch mit einer Hand bedienbar, dank Doppelklick Funktion. 

Bearbeitet von: Stefan177 am 17.08.2015 um 14:37:56
BlackPJ80
 

Das mit der Größe scheint wirklich ein Thema zu sein, mit dem ich mich im Laden erstmal anfreunden muss. Wenn es eine Version des sechsers im ähnlichen Format (vllt etwas größer) des fünfers gäbe....optimal.

Sonst ist die Nutzung, wenn man ran kommt, apple typisch angenehm?
(Zitat von: angry81)


  Sehr sehr angenehm - bereue den Kauf keine Sekunde - ABER nach wie vor sehe ich die Akkuleistung als eine großes Manko an.

ICh glaube wenn Du nicht ganz so viel Geld ausgeben möchtest, hol dir ein iphone 5 S - Die Leistung ist im Alltag durchaus ausreichend und kein Unterscheid zum Iphone 6 zu merkten. Zumindest für mich als Laie.

Form und Verabeitung Wirkein für mich bein Iphone 5 s ebenfalls höherwertiger.
angry81
Ich hadere mit mir...es sollen jetzt bald das iPhone 6s und 6s+ raus kommen.

Von den Facts her würde ein 5s sicherlich reichen, aber es ist ein "altes" Telefon. Und da ich meine Handys im Schnitt 3-4Jahre habe sollte es schon ein halbwegs aktuelles Modell sein.
herr_welker

Ich hadere mit mir...es sollen jetzt bald das iPhone 6s und 6s+ raus kommen.

Der Termin ist übrigens raus. Am 9.9 soll die Vorstellung sein.
angry81
Ok danke. Bin auf die Preise bzw. Zuzahlung gespannt.
Meister Lampe

ist euch schon mal aufgefallen das durch `sanftes` doppeldrücken der Hometaste das angezeigte nach unten kommt so das man keine zweite Hand braucht?!

 
hero182
Ich würde auch jedem iPhone-Interessierten raten, die Keynote am 9.(?) September abzuwarten.
Einerseits dürfte dann das alte 6/6+ günstiger werden, zum anderen wisst ihr, das das 6S/6S+ kann und könnt entscheiden, ob ihr das braucht oder nicht.

Das 6S dürfte noch mal ne bessere Kamera haben, jetzt endlich mit mehr Megapixeln, sodass man ein schönes Foto auch mal als Poster drucken könnte. Beim jetzigen iPhone werden die Bilder ja grieselig, wenn man weiter reinzoomt, oder sie sehr groß ausdruckt.
Allerdings soll das 6S auch dünner werden, mit entsprechend kleinerem Akku. Ob die neue CPU das kompensieren kann (indem sie weniger Strom verbraucht), ist noch unklar. Wer also die maximale Akkulaufzeit möchte, könnte sogar mit dem alten 6+ besser bedient sein.

Einfach mal noch ne Woche abwarten.
angry81
http://www.n-tv.de/technik/iPhone-6s-entblaettert-vor-Kamera-article15795771.html

Einige Details sind schon bekannt. Ich bin sehr gespannt!
 
jens-1985
Ich würde ja Forcetouch begrüßen😉
E93335i
Hi. 
Ich bin seit Juni auf Iphone6 und bin sehr zufrieden. Akku hält fast 3 Tage, die Kamera verdammt gut, die Rechenpower ist verdammt schnell, das Handy ist perfekt dünn und liegt hervorragend in der Hand und die Antenne ist extrem besser als beim Vorgänger. Kann es definitiv empfehlen. 
Ausserdem kann ich mein Iphone6 jetzt schön vom BMW aus steuern. Also Musik, Nachrichten usw
Grüßle

Bearbeitet von: E93335i am 05.09.2015 um 22:27:13
Meister Lampe
 

Hi. 
Ich bin seit Juni auf Iphone6 und bin sehr zufrieden. Akku hält fast 3 Tage, die Kamera verdammt gut, die Rechenpower ist verdammt schnell, das Handy ist perfekt dünn und liegt hervorragend in der Hand und die Antenne ist extrem besser als beim Vorgänger. Kann es definitiv empfehlen. 
Ausserdem kann ich mein Iphone6 jetzt schön vom BMW aus steuern. Also Musik, Nachrichten usw
Grüßle

Bearbeitet von: E93335i am 05.09.2015 um 22:27:13
(Zitat von: E93335i)



 Drei Tage hällt der Akku? liegt das Ding bei dir nur aufm Nachtkasten als Wecker?
Drei mal am Tag lade ich...
hero182
So, nach dem Event von gestern abend dürfte alles klar sein, oder?
Wenn jemand zwischen dem 6/6+ und dem 6s/6s+ überlegt: 6s/6s+ nehmen, sehr geiles Teil. 
angry81
Werde ich wohl auch, aber ich warte gern etwas ab damit etwaige Schwachstellen abgestellt werden.
hero182
 

Werde ich wohl auch, aber ich warte gern etwas ab damit etwaige Schwachstellen abgestellt werden.
(Zitat von: angry81)


 
Welche Schwachstellen denn? Ich kenne kein iPhone, das wirkliche Schwachstellen hatte. Diese ganzen scuff, Antenna, sonstwas Gates sind doch nur aufgebauschte kleine mäkelchen, keine ernsthaften Schwachstellen.
nur bei Apple suchen halt alle ganz genau nach etwas, das man kritisieren kann.
wenn es wirklich Probleme gibt, dann macht Apple extrem kulante Austauschprogramme (laufen sehr lange).
angry81
Sagen wir so, ich will abwarten wie das Gerät im Alltag bei den Usern funktioniert. Ich bin zu geizig um mir ein so teures Handy zu holen und dann unzufrieden zu sein wenn was nicht funktioniert.
Toni M
naja, essentielle Änderungen am Gehäuse gibt es ja nicht wie damals vom 4s auf 5

das ist ja wie beim 5 und 5s jetzt. bessere Hardware und ein neues OS. im alltag wird es genauso funktionieren wie das 6er Modell.

warte auf jeden fall bis die ersten versiegelten modelle aus vertragsverlängerungen in ebay Kleinanzeigen zu finden sind. geh dir die dinger anschauen. überprüf ob das gerät schon aktiviert wurde bei apple und schlag zu...
jens-1985
Was soll damit im Alltag nicht funktionieren?
Softwarebugs hast überall, egal ob iOS oder Android.
Ich hab auch überlegt, aber nicht ob es funktioniert, sondern eher weil 800€ schon gut Geld ist. Hab es aber nicht bereut, und ich war bis dato immer im Android Lager unterwegs 😉
Stefan177


wenn es wirklich Probleme gibt, dann macht Apple extrem kulante Austauschprogramme (laufen sehr lange).
(Zitat von: hero182)


 

Bei mir wird jetzt die Kamera ausgetauscht, weil Sie in bestimmten Situationen "unschafe" Bilder machen soll. Ich merk da nix davon. Die Kamera im 6s ist meiner Meinung nach das Beste was man im Moment kriegen kann. Ich weis noch als ich im Januar von einem HTC auf das iPhone 6plus umgestiegen bin und das erste mal ne Kirche von innen fotografiert hab. Ich dachte ich spinne. Knackscharf und die Farben absolut sauber. Automatischer Weißabgleich und Belichtung gigantisch. Da muss ich mit der Spiegelreflex erst 20 Sekunden rumspielen um das genauso hinzukriegen. Natürlich ist die Tiefenschäfe nicht so wie bei ner großen Kamera, das kann kein Handy mit so ner Mini Linse. Aber die Bilder sind absolut brauchbar in meinen Augen. 
hero182
 



wenn es wirklich Probleme gibt, dann macht Apple extrem kulante Austauschprogramme (laufen sehr lange).
(Zitat von: hero182)


 

Bei mir wird jetzt die Kamera ausgetauscht, weil Sie in bestimmten Situationen "unschafe" Bilder machen soll. Ich merk da nix davon. Die Kamera im 6s ist meiner Meinung nach das Beste was man im Moment kriegen kann. Ich weis noch als ich im Januar von einem HTC auf das iPhone 6plus umgestiegen bin und das erste mal ne Kirche von innen fotografiert hab. Ich dachte ich spinne. Knackscharf und die Farben absolut sauber. Automatischer Weißabgleich und Belichtung gigantisch. Da muss ich mit der Spiegelreflex erst 20 Sekunden rumspielen um das genauso hinzukriegen. Natürlich ist die Tiefenschäfe nicht so wie bei ner großen Kamera, das kann kein Handy mit so ner Mini Linse. Aber die Bilder sind absolut brauchbar in meinen Augen. 
(Zitat von: Stefan177)


  Warum lässt du deine Kamera dann tauchen? Meine wäre auch zum Austausch berechtigt, ich lass aber erstmal nichts machen, das Programm läuft ja nich sehr lange Zeit.
Stefan177
Naja, 2 Jahre läufts noch. Bis jetzt hab ich noch nichts machen lassen, aber kostenlos ne neue Kamera. Da bin ich auch nicht abgeneigt. 
Greis²
Bekomme demnächst mein IPhone 6s Plus 64Gb....mit saftiger Zuzahlung in der Vertragsverlängerung...
Bin gespannt...schlimmer als mein IPhone 5 kann es nicht werden. :-)
JB-M3-e92
@Greis2
Hab ebenfalls das 6s bestellt soll grad unterwegs sein 128gb aber für geringes Geld!
Unter 100€ habe aber nen großen Vertrag und 15j Kunde, ich probiere es immer bei mehreren Beratern irgendeiner ist immer bisschen kulanter 😂
angry81
Ich hab von Greis seiner Zuzahlung knapp unter 500€ gehört, und das bei einem Vertrag mit Grundpreis um 70€. Junge Junge, da wird mir anders...
JB-M3-e92
Das wäre es mir nicht wert! Bis lang bin ich immer damit gut gefahren beim ersten Angebot aufzulegen und den nächsten Kundenberater anzurufen...
Toni GT
Krass das bei euch die Zuzahlung so hoch ist, hab mein 6s 128GB mit Zuzahlung von 160€ bekommen bei Vodafone... Bin zwar auch schon langjähriger Kunde mit ca 60€ Umsatz im Monat...
angry81
Ist aber auch das 6s plus.
JB-M3-e92
6s plus - ist das nun das mit dem größeren Display ? So langsam komm ich durch einander ...
hero182
Das Plus ist die große Größe, 5,5".
Das S ist die aktuelle version. Es kommt immer erst ein iPhone ... (zb 6) und ein Jahr später die s-Version mit diversen weiter- und Neuentwicklungen (zB iPhone 6s).
Stefan177
 

 



wenn es wirklich Probleme gibt, dann macht Apple extrem kulante Austauschprogramme (laufen sehr lange).
(Zitat von: hero182)


 

Bei mir wird jetzt die Kamera ausgetauscht, weil Sie in bestimmten Situationen "unschafe" Bilder machen soll. Ich merk da nix davon. Die Kamera im 6s ist meiner Meinung nach das Beste was man im Moment kriegen kann. Ich weis noch als ich im Januar von einem HTC auf das iPhone 6plus umgestiegen bin und das erste mal ne Kirche von innen fotografiert hab. Ich dachte ich spinne. Knackscharf und die Farben absolut sauber. Automatischer Weißabgleich und Belichtung gigantisch. Da muss ich mit der Spiegelreflex erst 20 Sekunden rumspielen um das genauso hinzukriegen. Natürlich ist die Tiefenschäfe nicht so wie bei ner großen Kamera, das kann kein Handy mit so ner Mini Linse. Aber die Bilder sind absolut brauchbar in meinen Augen. 
(Zitat von: Stefan177)


  Warum lässt du deine Kamera dann tauchen? Meine wäre auch zum Austausch berechtigt, ich lass aber erstmal nichts machen, das Programm läuft ja nich sehr lange Zeit.
(Zitat von: hero182)


 

So, jetzt hab ich's verschrien. Kamera macht unscharfe Bilder seit Samstag. Kam auf einmal. Bild wackelt wie sau auf und  hab, ca. 10-20 mal pro Sekunde. Scharfe Fotos sind damit nichtmehr möglich, nur die Frontkamera geht noch. Klasse. Wird aber die Woche noch getauscht.  
JB-M3-e92
6s nun in der Hand! Schauen wir mal was das Akku so hält und das Gerät an sich... Schön ist ja das man alles relativ schnell wieder auf dem Stand vom Vorgänger Modell konfigurieren kann...
Ardal
Würde mich interessieren wie lang der Akku hält. Über Antworten von Besitzern wäre ich erfreut.
JB-M3-e92
Hab das Ding morgens mit 100% und liegt wirklich dran wie oft man es in der hand hat zum Spielen/surfen etc. extreme Nutzung bis mittags - lasst es liegen und machst gar nichts war es abends noch 70%
Mal sehen wie lang es so gut geht
JB-M3-e92
Und nun das Problem , keine Klingel Geräusche mehr! Anrufe kommen nicht durch obwohl Netz vorhanden... Hab irgendwas davon in einer Zeitung mit 4 Buchstaben gelesen das der Apfel Probleme mit Softwarekonzern hat!? Weiß da jemand mehr darüber?
Ardal
Hast du schon das neueste update? Das soll in den letzten Tagen rausgekommen sein.
JB-M3-e92
Moin 9.0 ist drauf , hab grad gesehen das ein kleines Update auf 9.0.2 Möglich ist ....
Ardal
Genau das soll einige Kleinigkeiten beheben. Einfach mal update durchführen und danach wieder Handy Neustarten. Hoffentlich klappt es dann.
hero182
 

Genau das soll einige Kleinigkeiten beheben. Einfach mal update durchführen und danach wieder Handy Neustarten. Hoffentlich klappt es dann.
(Zitat von: Ardal)


 
Das Handy startet von selbst neu nach dem Update. Also aufspielen und fertig.
evtl (falls du nicht zu absolut auf das iPhone angewiesen bist) mal für die Public Beta registrieren, evtl läuft die besser in deinem Fall. Ich hab die Beta drauf und hatte nie Probleme damit.
JB-M3-e92
Update drauf... Alle Fehler die auch in Netz beschrieben wurden sind "erstmal" weg... Vorallem das automatisch lautlos stellen von whatsapp ...und einige Display bugs...thx
Ardal
Laut inside-handy.de sollen unter ios9 noch mehr Fehler auftreten. Die iPhones sollen sich von selbst abschalten und dann nicht mehr angehen.
Ich vermute, dass in nächster Zeit noch ein update kommen wird.
JB-M3-e92
Dann kommt das alte Nok** 3210 wieder außen Schrank ! 😜😂