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T H E M A R Ü C K B L I C K
DoMiXx Hauptthema: |
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen beim fahren ein typisches Unwuchtgeräusch "Wup Wup Wup" von hinten rechts. Bei Linkskurven wird das Geräusch weniger. ( bilde ich mir zumindest ein ) Habe beide Hinterreifen tauschen lassen da sie eh schon durch waren, aber das Geräusch ist immernoch nicht weg. Jetzt hab ich ihn mal aufgebockt und das Rad gedreht und ein schleifendes Geräusch festgestellt könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist es die Bremse oder das Radlager.. (habe noch ein Video hinzugefügt) Zum Auto: E46 328i Baujahr 1998 130.000 runter https://youtu.be/PLjV87p-5lMDanke für eure Hilfe :) Domi |
automatiknoob |
Schau mal ob das Ankerblech hinten an der Scheibe schleift. Wenn nicht Rad runter Auto aufbocken und schau ob die Bremscheibe eiert. Ansonsten bleibt nur noch das Radlager.
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Drej87 |
Aufgrund deines Videos, vermute ich genau das was automatiknoob gesagt hat. |
DoMiXx |
Danke für die Antworten :) werde mal nachschauen. Aber woher kommt dann das Unwucht Geräusch während dem fahren? Es fängt schon beim einfachen Rollen an und steigert sich mit der Geschwindigkeit. |
Cottec |
Vielleicht nen Sägezahn oder verstellte Achsgeometrie |
automatiknoob |
Mir ist sowas mal vorne Passiert, das Blech aus mir unerklärliche Gründen verbogen, beim Radlager wechseln. Dachte erst weil unter dem Radlager auf dem Achse wo sie drauf gesteckt ist kommt eine Dünne Staubschutzring rein. Diese war nicht mehr rund sondern hatte eine Ecke drin. Alles ich mit allem fertig war dachte ich auch hey die Paar Millimeter werden sind schon runter schleifen auf der Autobahn nach 100 km war es so laut da haben die Leute mich vom 500m gehört. Ich ab zu bmw sink sauer auf dieses Kleine Blech, bin zum Teiledealer bei im im Ort sagte ihm, hey Radlager defekt gib neu. Er kein Problem bringst du dann das alte mit wenn du fertig bist. Scheibe runter was sehe ich das ein Teil vom Schutzblech von der Bremscheibe weggeschliefen. Dann wieder zu BMW das Teil gekauft, der Servicemesch hat gegrinst und mir 40 euronen abgenommen. Bremscheibe auch tot, aber halb so wild müsste nur die eine Tauschen da die Scheiben gerade mal 400 km drauf hatten. War ein teurer Spaß für kurz auf die leichte Schulter genommen. Also lange Rede kurzer Sinn, Ankerblech anschauen. |
DoMiXx |
Krass was dir passiert ist. Werde nächste Woche erst zum aufbocken kommen ich hoffe das es dieses Blech ist... |
t.ille |
Ähnliche Symptome bei meinem damaligen. Kontrolliere mal das Ankerblech ob der Stift der den Handbremsbelag hält noch richtig sitzt. Bei mir War das Loch verrostet und der Stift konnte den Belag nicht mehr halten. Somit hatte sich der Handbremsbelag verkeilt und es kam zu einem ähnlichen Geräusch wie bei dir. |
automatiknoob |
Wenn das Blech durch ist, kannst du gleich mal ein neues Radlager einbauen. Das bekommt man so nicht weg.
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