Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hinte60
Hauptthema:
Guten Abend Community

Hab mich gerade Angemeldet und möchte vorweg sagen: Ich binin sachen motor und co. ein Noob ^^.
Nichts desto trotz möchte ich mir einen ESD von Friedrich motorsport kaufen.

Link: http://www.fms-tuning.de/product_info.php/info/p10912_Sportendschalld--mpfer.html

Da ich wie gesagt nicht wirklich viel Ahnung von solchen Komponenten habe möchte ich mich hier auch nochmal informieren.
Habe viel rechachiert im Internet und war bei 3 verschiedenen Tuningteile Händlern aber auch bei BMW ( BMW konnten mir aber nicht wirklich helfen).

Alle 3 Händler haben mir den Friedrich M. ans Herz gelegt, da ich an der Schürze nichts anpassen müsste und eine Betriebserlaubnis dabei ist. ;)

Möchte nun gerne wissen ob jemand Erfahrung mit diesem ESD hat und wie der Sound ist gegenüber dem originalen ESD.
Und stimmt es, dass es zu einem Leistungsverlust kommen kann? Angeblich da irgend ein druck nicht mehr stimmt und somit die Leistung abnimmt.

Habe einen 530i mit dem alten 231ps Motor seit 1 Monat und bin absolut zufrieden damit. :)

Würde mich auf Antworten freuen.
Danke im Voraus :D
angry81
Nach meiner Erfahrung war der Klang kernig aber dezent. Preis/Leistung top!