Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kai2009
Hauptthema:
Hallo liebe Forengemeinde! ;)

Ich habe einen E46 bj98 318i. Momentan habe ich noch das Business Kasettenradio drin. Doch ich würde gerne auf ein CD Radio welches ebenfalls MP3 lesen kann übers Laufwerk.
Ich habe mir eins gekauft "das angeblich" von Alpine sein soll und als CD 53 beschrieben wurde.Gestern habe ich es erhalten jedoch steht weder Alpine noch CD53 drauf.

Ich habe eine BMW Teilenr: 65126935627-01Weil wenn es sich nicht um das Alpine CD 53 handelt dann mach ich sofort nen Fall ebay auf ;) Da der Verkäufer damit geworben hat was ja da nicht stimmt. Kann mir jemand was dazu sagen?Eventuell welches BMW Radio Mp3 abspielen kann und am besten sofort die Teilenr dazu ;) Vielen Dank 

Bearbeitet von: Kai2009 am 11.07.2015 um 07:59:01
cxm
Hi,

da steht PH806-irgendwas drauf, das Gerät ist von Phillips.
Das Radio Business von Alpine sieht so aus:



Steht auch deutlich Alpine drauf...

Ciao -Carsten

Bearbeitet von: cxm am 11.07.2015 um 13:25:15
Kai2009
Das habe ich auch über meinen Freundlichen herausgefunden ;) DankeMir wurde ein Phillips als ein Alpine verkauft! Was ne verarsche!!!Welches Radio kann denn MP3 CDs lesen? Bitte mit Teilenr: Grüße
B OZ 200
Kauf dir ein Interface anstatt Radio.
cxm
 

...Mir wurde ein Phillips als ein Alpine verkauft! Was ne verarsche!!!
(Zitat von: Kai2009)


Hi,

jetzt mach mal nicht so'n Wind.
Die Business Radios von Alpine und Phillips nehmen sich nicht viel.
Hauptsache kein VDO, die taugen nämlich nichts.
Wenn Du was Besseres willst, nimm ein Professional Radio.
MP3 Funktion ist auch irrelevant, USB-Adapter dran und fertich...

Ciao Carsten
Kai2009
Grüße euchAlso ich würde gerne das haben was beschrieben wurde. "Alpine CD53" doch ich bekam ein Philips. Ist doch klar das mich das aufregt. Dafür habe ich ja mehr bezahlt.Wo ist der Untschied zwischen einem Buissnes und Professional Radio?Also mir ist wichtig das er MP3cds lesen kann und auch über einen Auschluss verfügt der einen Mp3 player erkennen kann. Grüße
 
B OZ 200
Dann hol doch Einfach ein Interface, da muss man keine CDs brennen, eifach USB rein und das war's, aux hat das ding auch.
Kai2009
 

Dann hol doch Einfach ein Interface, da muss man keine CDs brennen, eifach USB rein und das war's, aux hat das ding auch.
(Zitat von: B OZ 200)


  woher bekomme ich das??Wäre euch dankbar wenn einer was raussuchen könnte ;) 
cxm
Hi,

benutz die Suche!
Themen zu USB Adaptern an E46 Radios kamen hier die letzten 10 Jahre alle 2-3 Wochen...

Ciao - Carsten
Kai2009
ok vielen Dank ;)Aber eine Frage habe ich noch:Ich habe ja Bussiness Radio+Kassette kann man da auch schon Interface anschließen??Dann erspare ich mir den Wechsel auf Bussines CD Radio. Grüße
cxm
Hi,

ja, jedes Business Radio hat eine Wechsler Steuerung.
Nur das simple Reverse Radio hat keine.

Habe ich im Compact meiner Frau so nachgerüstet.
Business Cassette für 25€ und einen USB-Adapter für ca. 100€.
CD-Wechsler - wozu...?

Ciao  Carsten
Kai2009
@cxmJa so habe ich es auch gemacht ;) Habe mir einen Dension Gateway Lite geholt ca 70Euro.Dieser wird einfach an den Wechsleranschluss angeschlossen und USB/Iphone rein fertig !Habe das Kabel davon in das Fach unter der Klimaautomatik verlegt (kleines Loch) gemacht. Das Fach kann dann problemlos zugeklappt werden.Da es genau hineinpasst. Vielen Dank an Alle für die hilfreichen tipps!