Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3 POWER 61
Hauptthema:
Hi Leute habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe das ganze fing an als ich letzte Woche meine Kats gewechselt hatte bzw Original auf 200 Zeller als die neuen fertiggeschweißt wurde und ich probefahren wollte sprang während der Fahrt das Gang von D auf S das bemerkte ich am Tacho und dem Hochschalten habe aber den Schaltknauf nicht nach links gedrückt und wenn ich Manuell fahren wollte zeigte er im Display nichts an und es ging mit S weiter wenn ich stehen bleibe und auf N und wieder zurück zu D gehe bleibt er ca 500meter dann jedoch geht er wieder von alleine zu S

Habe gestern mal das Leder rausgemacht und innen gesäubert bzw die kabeln gecheckt plötzlich ging wieder Manuelles fahren jedoch bleibt er auch Manuell das heist ich kann dann während der Fahrt nicht mehr von Manuell auf D muss dann wieder auf N und dann wieder auf D was kann das sein,kennt sich jemand aus ????
E36FAN328i
Hallo, Der mutlifunktionsschalter ist unten am Getrieb( wenn ich es noch im Kopf hab sogar direckt da wo der Kat durchführt) ich würde den mal prüfen ich vermute sehr wohl das er beim Einbau der Kata beschädigt wurde. Mfg