Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gebbi335i
Hauptthema:
hallo bin neu hier , und es kann sein das mein Fehler schon bekannt ist .
Habe folgendes Auto 335i coupe e92 n54 Motor mit dkg Getriebe und 120000 gelaufen
Und mein Problem ist wenn ich im 4 Gang bisschen beschleunige so das er aber nicht runter schaltet geht , geht die Motor Lampe an ! Ich spüre auch wie die Leistung geringer wird ... Im fehlerspeicher ist drinne , ladedruck zu gering !
Ich muss dazu sagen wenn ich im Leerlauf bin klappern schon stark die wastegate , also die rasseln ..
Alle Unterdruckschläuche habe ich schon ersetzt und die druckwandler auch ! Habt ihr vielleicht ein Tipp was es sein kann ??
Ich hätte fast schon die turbos ausgeschlossen weil wenn ich Vollgas gebe , habe ich keine Probleme . Ich hoffe ihr könnt mir helfen
turbovxr
Schmier mal die Wastegatestangen...die scheinen bei dir bei Teillast zu harken.
Gebbi335i
Also mit schmieren der Stange war leider keine Abhilfe 👎 trotzdem danke .. Habe die turbos ersetzt , die wastegate waren ausgeschlagen und haben nicht mehr richtig geschlossen , und so hat er immer den ladedruck verloren
Performances
Warum nicht nur die Wastegates getauscht ? 
Ist ja ein bekanntes Problem. 
Gebbi335i
Hab die turbos zum Einkauf bekommen , und ich hatte kein Bock die turbos nochmal zumachen wenn das nicht hingehauen hätte , also gleich neu genommen und jetzt habe ich ja Garantie auf die Sachen und wenn die turbos nur ein Kleies Geräusch machen sollte , gebe ich den sofort zu Bmw und sag bitte ! Weil die Arbeit mach ich mir nicht nochmal
Performances
Dann läufts ja , so günstig sind die nämlich nicht.
Die meisten kaufen deshalb auch eher Upgradelader. 

Naja, Garantie (Kulanz und so :) ). 
Besser auf Gewährleistung , allerdings werden die dann damit kommen, dass du diese nicht in einer Fachwerkstatt (mit Rechnung und Co.) verbaut haben lassen hast ... 

Hoffen wir einmal das wieder für eine Weile deine Ruhe hast. Das Rasseln nervt tierisch. 

 
Gebbi335i
Ja das nervt Mega da hast du recht ! Und es ist auch Mega peinlich gewesen , konnte nirgendwo hinfahren weil das echt peinlich war ... Doch Garantie oder Kulanz werde ich bekommen , arbeite bei Bmw und dann kann man nachträglich eine Rechnung schreiben ;)