Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobel88
Hauptthema:
Hallo liebe Leute hier im Forum,

ich fahre seit 2011 meinen 118d (e87) mit Leidenschaft und hatte damals schon einen Beitrag hier ins Forum gesetzt, bei dem mir viele nette User behilflich waren.
Das Problem von damals besteht leider nach wie vor (Probleme beim anfahren, Zwischengas geben da er sonst ausgeht und keine richtige Leistung an manchen Tagen).
Nun kann ich eine weitere Info zu beisteuern, nämlich die, dass mein 1er bei Nässe wieder richtig Leistung hat und auch wie gewohnt anzieht und bei Trockenheit und Hitze so wie heute irgendwie trocken und überhaupt nicht weich läuft. Man merkt auch, dass er nach dem einlegen der Gänge Schwierigkeiten hat wie gewohnt anzuziehen.

Ich hoffe einer von euch hat so einen ähnlichen Fehler mal selbst erlebt und könnte mir hierbei weiter helfen.
Ich hatte in einem Thread was gelesen von Vanos fehlerhaft, da ich aber in Sachen Auto auch nur ein Laie bin, wollte ich es nochmal hier im Forum versuchen.

Vielen Dank euer Tobel.
schehofa
Fehlerspeicher auslesen.


Gruß
Tobel88
Danke für die schnelle kleine Antwort. Leider zeigt weder der fehlerspeicher noch der shadowspeicher irgendwelche Fehler an. Deswegen frage ich ja hier im Forum. :)
Casanex
Ist bestimmt ein subjektiver Eindruck.
Allerdings kann es sein dass turbomotoren weniger Leistung entwickeln weil die Ansaugluft wärmer ist und somit die luftmenge geringer. Sind aber weniger als 10 ps