Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B3AM3R
Hauptthema:
Hallo Freunde.

Ich bin grade etwas angefressen.
Mein 328i sprang nicht mehr an letzte Woche. Der Anlasser klackte nur leise, anrollen kein Thema alles super. Dachte Ich mir, alles klar neue Batterie. Aber nein, keine Änderung.
Also gut, dann der Anlasser. Nagelneuen Anlasser gekauft und eingebaut. NIX! Keine Änderung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mir fallen grade nur noch Deutsche Schimpfwörter ein. Aber hey, Batterie und Anlasser halten nun für immer. 350€ für nix.

Was kann das noch sein??? Zündschloss oder was? Viel mehr ist doch nicht dran.
der_Strolch
Hallo,

hast Du mal das Massekabel welches unten von der Karosserie im Bereich des Motorlagers ist geprüft?
Eventuell ist dies gebrochen oder korridiert?

Mfg
Pierre74736
Hi,

wie meinst du das mit dem Klacken ? Ich vermute mal, dass das Klacken, was du hörst das Ritzel ist, das "vorgeschoben" wird. 
Dreht sich der Motor garnicht ? Falls, dann würde ich sagen, dass irgentwas mit dem Kontak nicht passt und der Anlasser nicht genügend Strom bekommt/ziehen kann.

gruß Pierre
B3AM3R
Eine Sau gute Idee mein Freund. Tausend dank .Genau das mach Ich jetzt. Das sieht nämlich nicht mehr soooo geil aus. Ich geb dann gleich bescheid.



Ansonsten bleibt nur der Zündanlassschalter? Zündschloss ist vielleicht blöde ausgedrückt oben....




@Pierre: ein sehr leises klack. So als wenn Ich zwei Kugelschreiber aneinander klopfe. Mit Tür zu nix zu hören.
Der Anlasser ist neu, Batterie auch (Neuteile für viel Geld, statt gebraucht). Die zwei Teile schließe Ich schon eher aus.

Bearbeitet von: B3AM3R am 26.06.2015 um 11:18:56

Bearbeitet von: B3AM3R am 26.06.2015 um 11:21:50
B3AM3R
Ich werde irre!!!! Ich hab grade das Massekabel überbrückt mit einem Brocken Kabel den Ich gefunden habe, er ging sofort an. Geilomat.
Echt tausend dank an der Strolch. Du bist der geilste wo gibt. :) ^^
Ich bin grade echt Happy und das ist wohl der schnellste Thread der Welt hier. Kann schon wieder zu.


TAUSEND DANK.
der_Strolch
Hehe :)
Wie gesagt war es nur ein Gedanke von Mir. Freut mich dass es das war. Ich werde mal vorsorglich auch die Massebänder (1x das genannte und das andere welches an der Motorhaube ist) erneuern. Kann ja nicht schaden nach 16 Jahren.

Mfg
B3AM3R
Meiner hat die 20 Jahre schon voll und läuft eigentlich wie ein Uhrwerk. Naja, schlechter wird er durch die Neuteile auch nicht und Ich nun hab ne handvoll Ersatzteile rum fliegen. ^^
Das andere werde Ich wohl auch mal tauschen zur Sicherheit.
e36-birgit
hallo an alle hab ein problem mit meinem bmw e36 compact.er springt nicht mehr an macht auch nix mit anschieben im stomkasten wo die ganzen reails und sicherungen sind kommt auf das relli und sicherung von der spritpumpe ist kein strom mehr drauf.was könnte das sein?
B3AM3R
Hallo Leidensgenosse. Da ist wohl die Spritpumpe durch. Ist eigentlich offensichtlich, die hab Ich auch schon getauscht. Wenn du sie suchst, rückbank raus reißen und hast du zwei runde Löcher. eins ist der Tankgeber, das andere die Pumpe. Wenn Ich mich richtig erinnere waren es um die 120€. Viel Glück.
e36-birgit
wenn wir an die sicherungskasten für die spritpumpe dauerstrom geben laüft die pumpe aber