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marc20
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 19.03.2005 um 19:08:26 in dieses Forum verschoben.

Hi

um wieviel mm legt das M-Fahrwerk das auto tiefer 60/40??

Bearbeitet von - Fabian am 19.03.2005 19:08:26
SirHanSolo
ich sag nur suche benutzen ;-)

m-fahrwerk:
20mm tiefer als serie!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
marc20
was 20 mm!!

meiner hängt aber hinten schon ganz schön.
Dann muss coupe von haus aus schon tiefer liegen.oder?
Bambi
Das Coupe liegt nicht Tiefer als andere Modelle. Wenn du dir dein Coupe von der Seite ansiehst wird dir auffallen das der vordere Radlauf höher ist als der Hintere, dadurch kommt dir das auch so tief vor. Beim Compakt sieht das noch schlimmer aus.
Starcrunch
Bei allen BMWs ist im vorderen radhaus mehr platz als hinten.
Egal ob Limo coupe oder Compact.

Wenn das M Fahrwerk drin ist, ist einfach die ganze Karosse 20mm tiefer. Aber den optischen Höhenunterschied hast du immer noch
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
yPoc
deswegn sind die bmw so geil keilförmig, wenn man den abstand gleich macht vorn und hinten :D
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Mein Compact
Starcrunch
Stimmt. Aber dem fahrverhalten tut das nicht wirklich gut, wenn er so extrem Keiform hat (Stichwort Gewichtverteilung).

Nichts desto trotz, kommt meiner auch vorne wieder runter :-)
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
marc20
Also jedenfalls muss die Karre vorne runter.
würd gern das M-Fahrwerk drin lassen und dazu halt nur andere federn holen.
Was würdet ihr mir raten.
will auf jeden fall Keilform.
Obi-Wan-325coupe
Also ich finde 50/30 Tieferlegungsfedern(z.B von Eibach) ne Super Lösung. Habe auch M-Technik und die kommen bei mir jetzt auch rein.

Vorteile:
1. Wenn du das M-Fahrwerk magst schätze ich mal dass dir der Eibach restkompfort gefallen wird
2. Wenn du die M-Technik Stossdämpfer drinlassen willst ist es besser nicht zu tiefe federn zu nehmen damit die Dämpfer nicht kaputt gehen
3. Das Optikproblem ist mit 50/30 schon gut behoben.
4. Die Gewichtsverteilung is noch ok.

MfG Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
marc20
will auf jeden Fall erstmal die Dämpfer drinlassen. Hab im moment nich die Kohle für n Komplettfahrwerk.
Also so vom Komfort find ich das M- Fahrwerk klasse.
Aber 50/30 find ich fast schon n bissl zu wenig.
Jan Henning
Zitat:


Falsch....frag einfach mal bei BMW nach...Coupe und Cabrio sind von Haus aus 15mm tiefer liegend.
(Zitat von: ThePegasus)




Hallo

Guck mal hier: Klick!

Eine Unterscheidung nach Karosserieform wird von BMW nicht gemacht.

Munter bleiben: Jan Henning
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mein touring
Lorenzo
Coupe und Cabrio sind ab Werk schon 15 mm tiefer als Limo, Touring oder Compakt.

Hab mir für meine Limo jetzt auch ein M-Fahrwerk gekauft und bei BMW ein Gutachten angefordert. Darin steht, dass das M-Technik Fahrwerk 15 mm tiefer als Serie ist. Da sich die Federn aber noch etwas setzten kannst du mit gut 2-3 cm rundum rechnen.

So steht es in meinen Papieren und der Aussage von meinem BMW-Mechaniker!
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MfG Lorenzo