Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36-325-Andreas
Hauptthema:
Hallo.

ich hätte eine Frage und weiß leider nicht, an wen ich mich damit wenden könnte. Erstmal zur Vorgeschichte: Ich bin stolzer Besitzer eines E36 325i Erstzulassung 24.06.1991. Ich hatte den Wagen mit 168.000 Kilometern gekauft und bin seit dem Immer zu frieden. Jedoch gibt es eine Ungereimtheit, die sich niemand erklären kann. Vor nun ca. 4 Jahren fuhr ich bei winterlichen Verhältnissen eine Landstraße entlang und geriet in eine Schneeverwehung. Ich blieb stecken. Es war Dunkel, Kalt und es gab keinen Handyempfang. Also versuchte ich mich mit Vor- und Rückwärtsbewegungen aus den Schnee zu kämpfen. Ungefähr eine halbe Stunde lang schaltete ich vom 1 Gang in den Rückwärtsgang, und umgekehrt. So gelang es mir den Wagen "Aufzuschaukeln" und nach und nach aus den Schnee heraus zu kommen. Jedoch ging während dessen der Motor plötzlich aus. Es blieb alles für 1 - 2 Minuten dunkel. Erst dann piepte der Bordcomputer einige mal und musste über den Bordcomputer erst das Land, dann Datum und Uhrzeit neu einstellen. Auf der Anzeige des Kilometerzählers erschien PPPPPP. Im ersten Moment hab ich mir noch nichts dabei gedacht und fuhr, nach dem ich mich aus dem Schnee befreit hatte, weiter. Nun aber fing der Kilometerzähler komplett neu an zu zählen. Also bei 000000. Auch die ersten Inspektionsintervalle wie bei einem Neuwagen wurden nach den gegebenen Kilometern angezeigt. Mittlerweile steht der Kilometerzähler bei ca.28.000 und Tüv und Versicherung haben die Kilometer auch nun so in ihrem System. Als hätte ich ihn neu gekauft. Wie kann es passieren, dass ein BMW komplett bei 0 Anfängt? Gibt es dieses Problem häufiger? 
Weder mein BMW-Partner vor Ort, noch die BMW AG in München könnten sich dies erklären. 
philipp080778
klingt absolut abenteuerlich ....
 
Streetstyler
Du hast eine Methode gefunden wie man den e36 verjüngt. Demnächst werden wir also Haufen kaum gelaufene e36 im Netz finden 😆