Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
t0bey
Hauptthema:
Hey Leute fahre einen E46 Compact bj. 2002. Wollte mir den normalen Luftfilter durch eine von K&n ersetzen. Meine Frage der RC-4850 von K&N passt der in das originale Luftfiltergehäuse? Hat da jmd. Erfahrungen gesammelt?
Danke im voraus
kne
Ich würde mal sagen, dass man, um das beurteilen zu können, überhaupt erst mal wissen müsste welchen Motor du fährst.
t0bey
Oh sorry, hab ich vergessen. Hab den 1.8 ti mit 143 PS drin.
cxm
Hi,

K&N Luftfilter bringen nichts.
Normaler Papierfilter, einmal im Jahr wechseln und gut isses...

Ciao - Carsten
Raveshaw
CXM, na du Dummschwätzer musst es ja wissen.

K&N luftfiltermatte rein & du wirst merken es bringt was.
angry81
 

CXM, na du Dummschwätzer musst es ja wissen.

K&N luftfiltermatte rein & du wirst merken es bringt was.
(Zitat von: Raveshaw)


  Was ist mit dir denn nicht in Ordnung? Verwarnung!
cxm
 

CXM, na du Dummschwätzer musst es ja wissen.

K&N luftfiltermatte rein & du wirst merken es bringt was.
(Zitat von: Raveshaw)


der Klugscheisser fährt in seinem Motorrad einen K&N Luftfilter.
Wollte es selbst mal wissen -> bringt nix...

Ciao - Carsten
Roterwassermaxx
Moin
Bitte locker die Herrschaften!
Jedem das seine!
Wir haben hier MEINUNGSFREIHEIT!
Das sagt schon das Wort! 😀
NUR BELEIDIGUNGEN SIND FEHL AM PLATZE!

Zum Thema :
Meiner Meinung nach ist der sogenannte "Sportluftfiter ", bis auf ein vielleicht schöneres Ansauggeräusch, nicht unbedingt als das Ps bringende Monster zu sehen. Ich hatte auch bei einigen Fahrzeugen verschiedene Filter drin. Im großen und ganzen muss man aber ein bisschen mehr machen als nur einen Filter einzusetzen, um die Leistung zu erhöhen. Das wird von Fahrzeug abhängig sein um wirklich etwas zu merken. Man muss es ausprobieren und dann seine Schlüsse daraus ziehen.
Da ich nur ein Hobbybastler bin und auch ausprobieren bzw fragen wie es funktioniert, finde ich, dass man ohne das nicht wirklich was erreicht.
Probier es mal aus! Würde mich auch interessieren. Natürlich auch eine Geldfrage!
TK567
Geldfrage? Kommt auf die Betrachtungsweise an! Sicherlich sind solche etwas teurer, jedoch hab ich unter anderem vor finanziellem Hintergrund ausschließlich Sportluftfilter (K&N) verbaut (530d, 118d, Fireblade). Da diese nur gereinigt werden müssen, lohnt es sich das Geld auszugeben. Zumindest wenn man ein Fahrzeug länger fahren will. Zudem schadet etwas mehr Luft sicherlich nicht! Ich gebe aber meinem Vorredner Recht: Leistung ist, zumindest spürbar, davon nicht zu erwarten. Ein verändertes Ansauggeräusch hingegen schon.
Performances
Wenn der originale Filter so zugesetzt , verölt und verdreckt ist, dann bringt ein "Sportluftfilter" schon etwas. 
Ich würde hier aber nicht von einer Mehrleistung sprechen, da hierdurch nur "Leistung" wiedergeholt wird, die man verloren hat.
Es wird dadurch nicht mehr, sondern nur weniger der Verlustleistung. 
Gerade bei so kleinen Saugermotoren wird man davon vermutlich nicht einmal subjektiv etwas merken. 
Die meisten denken durch das lautere Ansauggeräusch (und oft auch dadurch durch mehr gasgeben) dass der Wagen besser gehen würde.
Wenn Sportluftfilter, dann eine gut abgeschirmte z.B. von BMC. Ansonsten besser das Geld sparen oder anderweitig investieren. 
Roterwassermaxx
Ich hätte es nicht besser beschreiben können.
Performances hat das so wieder gegeben was ich im Endeffekt auch schreiben wollte. Danke dir 👍 😁
21509.Uwe
Weiss Jemand von Euch welcher Unterschied bei den Luftfiltervarianten aus Schaum und Gewebe besteht? Wo kommt mehr Luftmenge durch?
Konnte keine Infos finden....
e46 318Ci - folgende Varianten sollen passen....