Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlueTribal
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Ich war schon lange am überlegen ob ich mir ein dynavin für mein e46 zulege.
Jedoch hört man ja viel negatives. Und das bei dem Preis.
Habe mich dann auch nach Alternativen umgesehen. Aber nichts hat mich bis jetz vom Hocker gehauen.
Bis ich auf das alpine ilx 700 gestoßen bin.
Link
Es handelt sich um ein Doppel Din Radio. Jedoch hat es nur eine einbautiefe von 7 cm.
Passt also locker in den e46.
Da ich kaum cds verwende und Musik über mein iPhone streame. Vermisse ich das cd Laufwerk auch nicht.
Nun stehe ich nur vor dem Problem das ich noch keinen "schönen" Rahmen für doppel Din gefunden habe.
Was sind eure Erfahrungen mit Doppel Din im e46.
Evtl auch Fotos.
Pierre74736
Hi Blue,

bis vor ein paar Wochen stand ich auch vor dieser Entscheidung. Ich hab mir dann bei Amazon einen Dynavin "nachbau" bestellt. 
Da ich keine Blende mehr verbauen wollte. Ich dachte mir, wenn es nix ist kann ich es ja immer noch zurück senden. Der Preis und die Funktionen haben mich schließlich überzeugt
Dieses Radio passt perfekt "Plug & Play" in den E46.
Es kann alles, das man sich nur wünschen kann und der Touch-Screen ist entgegen meiner Befürchtung Super gut. Natürlich ist er nicht mit einem Smartphone bzw. Tablett-Screen zu vergleichen, aber er lässt sich bedienen, ohne Frust zu bekommen. Auch ein Navi hat das gute Stück dabei und auch das ist für den Preis meines erachtens kaum noch schlagbar.

http://www.amazon.de/Pumpkin-Autoradio-Moniceiver-Unterst%C3%BCtzt-Navigation/dp/B00R7EL14Q/ref=sr_1_1?tag=bmwsyn-21?ie=UTF8&qid=1433415379&sr=8-1&keywords=e46+radio&tag=bmwsyn-21

Falls du fragen hast kann ich dir gerne was dazu schreiben bzw. auch Bilder machen.

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 04.06.2015 um 12:55:51

Bearbeitet von: Pierre74736 am 04.06.2015 um 12:56:36
BlueTribal
Der Preis ist wirklich gut.
Wie ist den die klang Qualität ?
Müsste nur herausfinden ob es auch mit dem mf Lenkrad funktioniert und mit harman kardon
Pierre74736
Hi, 

Also zum Klang...ich habe alle meine Lautsprecher über eine 5-Kanal Endstufe laufen und bin damit völlig zufrieden. Zuvor hatte ich ein Kenwood-Radio verbaut und mit dem Umbau jetzt hat sich der Klang echt deutlich verbessert. Die Einstellmöglichkeiten sind genial ! Nicht nur Bass,Mitte und Höhe. Man kann einzelne Frequenzbereiche einstellen, verstärken etc. .

Wir haben auch noch ein E46 cabrio in dem eine Harman Kardon Anlage verbaut ist und ich würde sagen, dass diese Etwa gleichwertig sind.


MFL-Lenkrad müsste soweit ich weiß unterstützt werden. Da waren soviele Adapter dabei :D....Ich schau mal, wenn ich was finde meld ich mich nochmal.

Gruß Pierre
Gerhard69
Hab bei mir ein "Pioneer AVH X5600BT Doppel Din" mit dem Janus Kit für den e46 eingebaut.

http://www.janus-design.net/e46doublendin/

Vielleicht ist der Rahmen ja was für dich.
Kann ich nur empfehlen.
Ist allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden.