Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bastinho11
Hauptthema:
Hallo Leute,

Wollte mal gerne eure Meinungen bezüglich des Performance ESD's hören, da ich kurz davor bin ihn mir für meinen 318i e90 zu bestellen.

Kauf Empfehlung oder no go ?

Hier der Link : http://m.leebmann24.de/item/32393431

Bin über jegliche Antwort sehr dankbar.

LG
Pat91
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du hast doch die selbe Maschine wie der 320i oder?

Klanglich hört der sich zumindest aufm 320i gut an. Nicht sehr laut aber halt sportlich
bastinho11
Nee ist ja ne andere Maschine. Aber denke viel anders wird er nicht klingen. Aber so wie du ihn beschreibst soll er auch sein. Nicht zu heftig sondern dezent leicht sportlich ;)
alexberlin90
Auch wenn das Thema alt ist, aktuell fragen sich ja viele e90 Besitzer immernoch ob der ESD angemessen ist oder nicht...

Ich habe ihn seit Oktober 2015 an meinem 320i und bin sehr sehr und sehr zufrieden!

Wenn er eingefahren ist und der MSD nicht scheppert weil defekt und undicht wie bei einigen bisher, klingt das Ding brutal geil!

Wer vorher n Golf 4 mit dauernervdröhnung hatte, wird enttäuscht sein, aber ganz klar zu definieren ist hier der Sound ab 2000 u/min aufwärts. Ab 4000 u/min verschwindet für mich das dumpfe mehr und der hört sich einfach nur noch brünstig und bissig an. Man hat keinen dauernden brummsound sondern von außen noch einen ganz anderen bissigen effekt. Außerdem ist die Optik einfach genial!

Fakt ist, im Vergleich zu Zubehör-Sportanlagen usw. kann man hier eben nicht klar definieren dass da ein aufwertendes Teil dran ist, weil der Sound eben nicht nur brummt sondern auch ganz andere Seiten des 4-Zylinders zeigt (bissig!). Ich finde da hat BMW einfach klasse bewiesen und da macht Qualitätstuning für erschwingliches Geld einfach Spaß. Ich finde es ist egal ob 4 Zylinder... geil klingen darf das trotzdem und genau das kann er!

Grüße

bastinho11
Also ich habe ihn jetzt fast ein Jahr drunter und muss sagen es hat sich gelohnt. Dezenter Sound. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Kann ich nur empfehlen.
Iceman2002
Hat jemand ein Soundfile oder Video? Würde mir sehr helfen, da ich am überlegen bin einen Eismann oder den Performance zu kaufen.
philipp080778
Ich habe ihn auf meinem E92 335 xi verbaut und bin sehr zufrieden.

LG Philipp
Toni M
Habe den seit knapp 3 Monaten auf meinem 325 e90 und muss sagen —-> kaufempfehlung !
Bis 2000 u/min etwas dumpf und basslastig.
Ab knapp 4000 u/min schön sägend wie es sich für nen reihensechser Sauger gehört.
Was aber am besten ist das knallen bei Gaswegnahme :))))