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Bauer.stephan
Hauptthema:
Moin,

Mein Dicke spinnt momentan mal wieder etwas. (E46 330xda M57)
Der gute hat kaum Leistung und will nicht so richtig nach vorne.
lmm und ladedruck scheinen okay zu sein,
Habe nur bemerkt das der kraftstoffdruck von 4.02 bar im Stands beim Beschleunigen auf 3.2 bar fällt, raildruck max bei 1029.5 bar!

Würdet ihr auf die inlinepumpe tippen, und kann das in Summe der Grund für die "Trägheit" sein?

Lg
tobias021
Fehlerspeicher mal ausgelesen ?
Kenne jetzt deinen Motor nicht, aber wenn der druck zu gering sein sollte müsste es einen Fehlerspeichereintrag geben.

 
Bauer.stephan
Fehlerdpeicher ist sauber ausser unbedeutende Einträge also e-lüfter und Agr.
Motor ist der M57 mit 184Ps.
und die Werte sind aus i***
Hatte ja erst den lmm in Verdacht aber der hat super werte.
und die inline hab ich vor 3 Jahren schon mal getauscht.
Ach und der Kraftstofffilter ist auch erst 1tkm alt.
Hängen denn voförderdruck und raildruck linear zusammen, weiß das jemand?
thbo0508
Wenn der Vorförderdruck nicht stimmt, hast Du auch keinen Raildruck.
Also Kraftstoffrelais wechseln oder Tankpumpe raus, reinigen, evtl. wechseln.
Bauer.stephan
Hallo zusammen,
Hab michbheute noch mal an mein Auto gemacht. Folgendes: inlinepumpe neu!
5.ter Gang Autobahn 120kmh Vollgas, sprotverbrauch geht max auf 18 lieter bzw über geheim Menü auf 30 Liter pro stunde, pumpe im Tank läuft, allerdings liegen an der pumpe nur 8 Volt an. Also relais getauscht und im Steckplatz gemessen, da liegen 12 Volt an.
aber auch mit neuem relais hinten nur 8 volt?
Kennt das jemand?

Lg
automatiknoob
Hast ein Maße Problem.
Mal Strom am Stecker überprüfen und Masse von der Karosserie, dann sollte es auf 12 Volt kommen.
Bauer.stephan
Masse vom Stecker sowie Masse direkt und immer 8 volt das ist ja das merkwürdige...
thbo0508
Vielleicht hast Du den Spannungsabfall über die Tankpumpenwicklung gemessen.
Ich denke, an der Pumpe liegen 12V an und das Relais schaltet die Pumpe nach Masse durch.
Schau mal hier nach, wie das verschaltet ist:
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/
Bauer.stephan
Moin,

Danke erstmal für die Tips.
ne habe die pumpe ja abgesteckt und direkt im Stecker gemessen sowohl + und masse im Stecker als auch + Stecker und Masse auto. Beides ca 8volt...

Kann das dme relais im Motorraum da mit reinspielen, also das es das pumpen relais nicht sauber schaltet?

Bearbeitet von: Bauer.stephan am 21.06.2015 um 10:17:43