Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sly.bide
Hauptthema:
.............................................

Bearbeitet von: sly.bide am 25.09.2017 um 19:16:15
silbersteine
Die Preisunterschiede resultieren aus Markennamen, E-Satz inkl. oder nicht, 7- oder 13-polig, abnehmbar oder nicht, horizontaler oder vertikaler Anschluss. Für meinen alten E83 hatte ich eine Noname-Kupplung genommen. War auch gut einzubauen und tat was sie sollte.
Löffel663
Habe kürzlich erst an meinem Kleinen eine abnehmbare AHK von Thule mit 13poliger Dose angebaut. Gekauft bei KfzTeile 24 für knapp 295€. Der Einbau ist problemlos. Lediglich die im E-Satz mitgelieferten Quetschverbinder für die Verbindung zu den zwei CANbus-Leitungen habe ich wieder entfernt und die Kabel ordentlich verlötet. Bei abgestecktem Kugelkopf ist von der AHK nichts zu sehen. So soll es sein.
Durch das E-Prüfzeichen ist auch keine Abnahme bzw. Eintragung erforderlich.

Gruß Uwe
sly.bide
Perfekt, danke schonmal für eure antworten!