Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_power93
Hauptthema:
Servus alle zusammen,Ich hab ein Problem...Vor paar Wochen hab ich meine Steuerkette machen lassen müssen. Laut Werkstatt hat auch eine der Nockenwellen und der Stellmotor was abbekommen.Seither läuft er beim anschalten sehr unrund und bricht zusammen und geht aus wenn man nicht ein bissle Gas dazu gibt. Außerdem geht ab und zu Die EML und Motorkontrolleuchte an, verschwindet aber dann meistens wieder nachdem ich ihn nochmals angemacht habe.
So weit, so schlecht...
Hab am Samstag Ölwechsel und Ölfilter erneuert, und war den ganzen Samstag ohne Probleme unterwegs. Am Sonntag wollt ich weegfahren, hab ihn angemacht und wie so oft EML an, ganz normal ausgemacht und als ich ihn nochmals starten wollt geht er nicht mehr an. Heute mal danach geschaut ob Drosselklappenpotentiometer richtig funktioniert, tut es. Dann Hab ich von den ersten 2 Zylindern die Zündspulen rausgemacht und Zünkerze angeschaut. Sehn top aus, aber sind obwohl ichs öfters versuch hab zu starten komplett trocken. Benzindruck an der Einspritzleiste bei der Ansaugbrücke ist da. Auch von Orgeln her machts den Eindruck als ob er kein Benzin bekommen würde. Bin absolut ratlos was noch so sein könnte.
Wenn jemand ne Idee, tipps was man noch schauen könnte oder so hätte wär echt super ;) Vielen Dank im vorraus
bmw_power93  
ThogI
lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Gerade die gelbe Lampe hinterlässt doch da einige konkrete Hinweise!
Und was heisst denn "Laut Werkstatt hat auch eine der Nockenwellen und der Stellmotor was abbekommen."? Verbogen oder gebrochen oder was?
Wenn die kaputt sind, dann sollte man die schon reparieren!
bmw_power93
Fehlrspeicher zeigt mal was an und mal nicht.Vordem die Teuerkette gemacht wurde warn die Fehler drin:P1050: Variabler  Ventilhub Bank 1 Funktion fehlerhaft
P1062: Notlaufanforderung, Vollhubposition nicht erreichtEs hieß aufgrund der lockeren Steuerkette hätt sich der Stellmototr von der Nockenwelle zu Tode geregelt, und wahrsch hat au die Nockenwelle was. Gebrochen sicher net, sont wär er keine 3 Wochen gelaufen :DIch hab halt den Eindruck dass dies iwie verbockt haben, da er ja nie richtig lief und au gut 2 Wochen weg war zum des machen, was relativ lang eig ist...
tobias021
Sag mal bitte welchen Motor du verbaut hast !
dann kann ich dir evt helfen wenn es um n42 geht ;)
 
bmw_power93
Oh sry hab ich total vergessen zu sagen, ist en N46B18A ;)Macht aber glaub zum N42 kein großn Unterschied oder? :D