Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hakan67
Hauptthema:
Hallo liebe gemeinde,
bei meinem E46 ist der Uhr-Einstell Knopf defekt, leider kann ich die Uhr nicht einstellen.
Hab schon gehofft das nach dem abklemmen der Batterie die Uhr auf 00:00Uhr geht, aber fehlanzeige, es steht jetzt --.-- als Uhr und ich kann es nicht einstellen.
Kann man vielleicht per Auslesegerät bei einer Freien Werkstatt oder bei BMW die Uhr über OBD einstellen lassen?
Ich habe keine Lust irgendetwas am Bordcomputer rauszuschrauben und noch mehr kaputt zu machen.

Habt ihr noch andere Tipps zum einstellen der Uhr für mich?
Wäre sehr dankbar:)
PrinzOfMetal
Also normal kannst Du es am Knopf hinter dem Lenkrad einstellen oder falls vorhanden am Navi.

Ansonsten denke ich das man die Uhrzeit über BMW Ista umstellen kann.
(Hab ich aber noch nie gebraucht/ gemacht)

Ob man die Uhrzeit auch am Radio einstellen kann (ohne Navi) weiß ich nicht. Denke aber schon.
Koxxi
hatte das bei mir auch wo ich meinen gekauft habe... kann sein das der "knopf" der das einstellt, verrutscht ist im Tacho!! So war es bei mir! Tacho ausbauen, auseinanderbauen, teil neu einsetzen, und schon läufts
Chino_316i
Bei mir hat's mit dran rütteln ziehen und drücken geklappt. Zumindest bei dem Knopf für die Uhr, der Kilometer Knopf ist leider immer noch hin. Möchte mal wissen welche Pfeife da am Tacho dran war.