Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfreundelich
Hauptthema:
Hallo , ich war heute auf der Zulassungstelle und wollte meine Kennzeichen holen , MUSSTE aber vorfahren weil die nachschauen mussten ob meine Scheiben noch getönt sind vorne .

Es wurde nachgeschaut und es war alles ok , und dann wurde ich richtig durchgefickt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit : BMW stillgelgt !!!!!!!!!!!

Keine Zulassung :

Grund :

Einarmwischer mittig nicht eingetragen

Hinten 1cm zu tief

und keine Reflektoren hinten an der Stosstange!


Ok , 1cm isser nun wieder nach oben gegangen durch begrenzer , die hässlichen Rückleuchten habe ich geholt , nur Hauptproblem :

Finde weder meine Anleitung für den Bonrath und auch nicht die Abe , hatt die einer von euch und kann die mir schicken ?
Wäre echt seht nett!

E-Mail : bmwfreundelich@aol.com


PS : Zulassungstelle in Giessen hatt seit neustem was gegen gemachte Karren .


sanituning
seltsam,sind alles ordnungswiedrigkeiten die normal nicht zur stillegung führen.
mal abgesehen davon,seit wann schaut sich ein mitarbeiter vom strassenverkehrsamt ein auto an? die meisten sidn angestellte im oeffentlichen dienst die überhaupt null ahnung von autos haben.

oder meinst du anstelle zulassungsstelle den tüv?

ein einarmwischer darf übrigends nicht mittig sthen da das eine einschraenkung des sichtfeldes ist.ruheposition muss rechts oder links unten auf der scheibe sein.

ich kenen es nur von früher das das bonrath gutachten bei bzw.nach erfolgter eintragung eingezogen wurde.steht so im gutachten drin.

aber fehlende katzenaugen udn der wischer sidn ne owi hat früher 50dm gekostet sowas und ne maengelkarte.
das mit dem fahrwerk ist natürlcih so ne sache.

sorry,aber trotzdem kann ich dir nicht wirklich helfen.fordere halt das gutachten bei bonrath an,kostet natürlich geld.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de
bmwfreundelich
@ : sanituning

Nein Nein , ich war auf der Zulassungstelle , wollte wie gesagt mit Deckungskarte und dem ganzem Zeugs meine Kennzeichen holen , die Polizei hinterlies eine Nachricht es sollte vor der Anmeldung überprüft werden ob ich meine Front und Seitenscheiben auf Fahrer und Beifahrer entönt habe , deshalb musste ich bei der Zulassungstelle vorfahren ( ist bei uns so , speziel bei getunten Fahrzeugen ) Ok , ich fuhr vor , es wurde nach meine Scheiben geschaut und alles war ok , aber dann zerlegten die mich . Die haben da so einen Prüfer bei uns auf der Zulassungstelle , und ich hörte schon von vielen das wenn er einen schlechten Tag hatt oder jemand auf dem Kicker , muss der jenige bluten .

Mich interessiert nur ob es gerechtfertigt war bei diesen Mängel den Wagen still zu legen .
bmwfreundelich
Hab meine Abe und Anleitung gefunden , sie lag hinter der Couch ! Trotzdem danke an alle !
Polysofty
Na das hab ich ja noch nie gehört das sich das von denen einer anschaut! Bei uns sitzen nur Mädels und die haben noch weniger als Null Plan.
Aber dann drück ich dir mal die Daumen das das jetzt alles klappt.

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Der_Heiler
Das kling eindeutig so, das die es auf dich abgesehen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht für eine Stilllegung gereicht hätte UND, das man beim Zulassen eines Fahrzeuges nicht die Fahrtauglichkeit geprüft wird, oder. Also bis jetzt wurde bei mir nichts dergleich bei der Um/Anmeldung geprüft.

Das klingt für mich arg nach Willkür :( Oh mann, die scheinen immer schlimmer zu werden...


____________________________
________________________________________

________________________________________

Dirk325iCabrio
Komische Sache, das mit dem Prüfer auf der Zulassungsstelle, aber das wird dann wohl so ne Art Tüvprüfer sein und vermutlich in Ordnung sein. Was micht an deinem Geschriebenen am meisten stört ist, dass dein Fahrwerk durch nen Federwegsbegrenzer höher gekommen ist. Das find ich sehr bedenklich, dir ist schon klar, dass ein auf Block liegendes Fahrwerk nix taugt? Sowas sollte in meinen Augen auch nicht durch den Tüv kommen und tuts in der Regel auch nicht, wenn der Prüfer Ahnung hat.
____________________________
Gruß, Dirk (Ex Dirk325iCabrio328iCoupe)
PT
Ich hab so etwas schon mal gehört und zwar,wenn eine Mägelkarte ausgestellt wurde,darf du zwar das Fahrzeug abmelden,kann aber Probleme beim zulassen geben.
Die Freundlichen haben dem Amt eine Aktennotiz zukommen lassen.

So wurde überprüft,ob du nur eine Mängelbeseitigung umgehen wolltest.
____________________________
BMW....und Tschüß
bmwfreundelich
Also ich war heute mit Roten Nummer bei der Dekra und hab denen den Fall geschildert , die haben sich den Bmw angesehen und haben sich wegen der Story auf der Zulassung kaputt gelacht .

Laut denen reicht das nicht für eine Stillegung aus , ok am Weekend wird alles so gemacht wie der es haben will und dann gehts wieder hin .
sanituning
also fuer mich erfüllt das alles nur den tatbestand einer ordnungswiedrigkeit und dafuer gibts ne maengelkarte udn nen bussgeld.

wegen nem wischer mittig udn fehlenden kartzenaugen sowie nem 1 cm zu tiefem fahrwerk wurde bei uns hier ind dne letzten 10 jahren nie ein auto stillgelegt.

desweiteren waere zu prüfen ob die zulassungstselle da nicht mal locker ihre zustaendigkeit überschritten hat.ein auto wird von einem sachverstaendigen begutachtet udn dnan stillgelegt.ein mitarbeiter der zulassungsstelle ist ein beamter oder angestellter im öffentlichen dienst.auf unseren zulassungsstellen laufen keien kfz sachverstaendigen oder dipl.ing. vom tüv rum die sowas veranlassen koennten.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de
bmwfreundelich
Zitat:

desweiteren waere zu prüfen ob die zulassungstselle da nicht mal locker ihre zustaendigkeit überschritten hat



Und wie kann ich das überprüfen ?
sakis
Am besten zurück in die Hölle des Löwen und den ganzen Ablauf (Sachverhalt) vor Ort noch mal durchgehen und bei allem und alles mit bohrenden Fragen, wieso, weshalb, warum nachfragen. Die müßten dir dann pausible und zufriedenstellende Antworten geben. Dann kannst du ja raushören ob alles seine richtigkeit gehabt hat.
Aber über eines müßtest du dir dann im klaren sein: Die werden dich auf den kicker haben wie der Teufel das Weihwasser.

Mfg, Sakis
____________________________
Der Rausch von gestern, löscht nicht den Durst von heute !!
bmwfreundelich
@ sakis : Das habe ich heute mit einem TTelefonat beim Tüv schon gemerkt : Zitat : Sie sind bei uns Aktenkundig , guter Tip lehnen sie sich nicht zu weit aus dem Fenster wir sitzen am längerem Hebel . Zitat Ende und damit auch das Telefonat .

Ich wandere aus ! Schlägt mir einer ein Tuning Freundliches Land vor? Russland soll ja ganz nett sein lol
sakis
Zitat:


Sie sind bei uns Aktenkundig , guter Tip lehnen sie sich nicht zu weit aus dem Fenster wir sitzen am längerem Hebel . Zitat Ende und damit auch das Telefonat .

(Zitat von: bmwfreundelich)




Aktenkundig ? Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ? Längerer Hebel ?
Wieso, sorry, bist du bei denen Aktenkundig ? Zu den anderen dummen Sprüchen brauch ich ja nichts sagen. Die sprechen Bänder von alleine über deinen Telefon- Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung.
Ja was zum Henker glauben die denn wer zum Teufel die sind ?
Die werden von uns bezahlt, finanziert !!
Ich persönlich würde das nicht auf mir sitzen lassen. Erst recht nicht nach solchen Antworten auf meine Fragen zu Informationen betreffend hin.
Starte das ganze von vorne, nur diesmal mach es schriftlich. Dann bin ich mal gespannt auf deren Antwort und ob dann auch solche "ich bin Gott" Sprüche niedergeschrieben und als Antwort versendet werden. Papier vergißt und lügt nicht wenn´s darauf ankommt.

Ja wo leben wir den, oder noch besser wo kommen wir den da hin wenn wir auf Anfragen Drohungen ausgesprochen bekommen ?

Mfg, Sakis
____________________________
Der Rausch von gestern, löscht nicht den Durst von heute !!
bmwfreundelich
Ja sowie ich heute erfahren habe , soll es so eine art Shitliste geben , wo wenn man auf fällt , hinein kommt , und nicht so schnell wieder herauskommt , denke auch nicht das es ein Gerücht ist .

Naja , ich werde es wohl ändern müssen und dann nochmal hin , aber diesmal stecke ich mir meinen Camcorder ein .
Dennis^18
Giessen halt für sowas gehts immer nach Wetzlar ;)
bmwfreundelich
Ja das stimmt , God bless Wetzlar und Laubach :-) leider bin ich kein Ldkler
Dennis^18
hehe, hat ja nicht jeder das glück ^^
aber dafür kann man abends in giessen mehr machen kannste in wetzlar ja total vergessen...
bmwfreundelich
Ja da hast du recht , vorallem kann man in Giessen schön cruisen , wenn ich da an Wetzlar denke , braucht man ein Fehrnglas um den Bordstein zu sehen , aber in eure Alltstadt , fahre ich nicht mehr rein , die ist mir zu hard!
Dennis^18
In wetzlar sind auch genug Blitzer da hat man in giessen schon bessere karten...
Altstadt hör mir auf mit sowas da war ich zuletzt mit dem Fahrschul auto ;)
bmwfreundelich
Ja aber der vorteil bei euch ist , da haben die Blitzer keine Beine und bleiben immer wo sie sind . Allstadt , da hab ich damals meinen Endtopf verloren , und der olle Benz war garnet mal so tief :-)
sanituning
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
desweiteren waere zu prüfen ob die zulassungstselle da nicht mal locker ihre zustaendigkeit überschritten hat
--------------------------------------------------------------------------------


Und wie kann ich das überprüfen ?


ganz einfach,wer hat dein auto stillgelegt,mit welcher schriftlichen grundlage?

ein fahrzeug stillegen wegen der von dir genannten maengel ist erst einmal unnormal,unverhaeltnismaessig udn darf nur durch autorisierte personen durchgeführt werden.

sowas muss ein kfz sachverstaendiger machen.wenn du natürlich deien kfz steuern nicht bezahlst,darf das verkehrsamt dien fahrzeug zwangsentstempeln was dann aber eh die polizei oder meist das ordnungsamt vornimmt.

mal davon abgesehen,es gibt schwarze listen bei der polizei,natürlich innoffiziell.da stehen die drauf denen nichts nachgewiesen werden konnte oder die oft durch alkohol am steuer,fahren ohne führerschein etc aufgefallen sind.


schwarze listen beim tüv oder beim verkehrsamt habe ich nie von gehoert.warum auch? die kommen eh nie aus ihrer schreibstube raus auf die strasse ausser nach feierabend.

was will dir der tüv denn schlimmes tun? wenn dein auto nicht verkehrssicher ist alle 2 jahre die plakette verweigern oder dir bei ner eintragung schwierigkeiten machen.

na und?? wenn du dich im rahmen des legalen bewegst kann dir keiner was.ausserdem gibt es noch dekra,gtü usw.und das sind konkurierende unternehmen die sicher nicht die gleichen schwarzen listen untereinander tauschen.


welche probleme sollte dir das verkehrsamt machen?? wann ist man dnen mal da,entweder bei ummeldung in nen andreen kreis und da bist du dann eh auf nem anderen amt.
ansonsten koennen sie dir doch schlimmstenfalls nur dein wunschkennzeichen verweigern.

macht euch nicht ins hemd.mich würde interessieren was du schriftlich bekommen hast auf dessen grudnlage dein auto dann stellgelegt wurde.da steht ein verantwortlicher udn eine begründung drin udn da sind die ansatzpunkte um zu handeln oder lieber die schnau... zu halten.


gruss sascha


____________________________
www.sanituning.de
sakis
Zitat:


.....ansonsten koennen sie dir doch schlimmstenfalls nur dein wunschkennzeichen verweigern.

____________________________
www.sanituning.de


(Zitat von: sanituning)




Du sprichst mir von der Seele Sanituning.
Genau so ist es. Ein klarer Himmel fürchtet kein Gewitter.
Mann braucht sich ja nicht alles bieten lassen.

Mfg, Sakis
____________________________
Der Rausch von gestern, löscht nicht den Durst von heute !!