Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
5v3n
Hauptthema:
Hallo ihr lieben
ich würde gerne an meinem M50 mit Vanos die Hydros tauschen und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann in welcher Reihenfolge und mit wie viel NM ich die Bänke wieder festschrauben muss?

MfG Sven
Performances
Lagerleiste Nockenwelle: 13-17 Nm.
Lösen: Von Außen nach Innen , über Kreuz und Stück für Stück.
Anziehen: Von Innen nach Außen, auch über Kreuz und Stückchen für Stückchen (keine Gewalt! , denke dir einfach Dreiecke). 
Die Gewindegänge müssen sauber sein (eig. klar). 
Achja, vertausch die Lagerblöcke sowie die Position nicht. 

Für die restlichen Anzugs- und Winkelwerte am besten die SuFu oder das Netz nutzen, da gibt es auch Anleitungen mit allen Werten, den Reihenfolgen und und und.