Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wick3d
Hauptthema:
Hi!

Gestern wollte ich im E91 meiner Frau (Bj. 2011 [das Auto natürlich]) eine Endstufe einbauen. Es war das schrottige Standard-System drin. In den Türen habe ich bereits ein 2-Wege-System (Gladen MT + AS HT in der von mir verbauten "Abdeckung Fensterrahmen") verbaut, nun sollte also der Amp folgen.

Vorab: Ich bin nicht unerfahren in Sachen Car-HiFi-Einbau, allerdings habe ich bislang noch nie mit Hi-Level-Signalen gearbeitet. Mein Plan war es, mich bzgl. der Verkabelung an der Alpine-Anleitung und an dem "Selfmade-HiFi-PDF" entlang zu hangeln. Gestartet habe ich dort, wo es am schwersten sein soll: Furßraum links.

Nach über einer Stunde Fummeln, Suchen und Fluchen habe ich den ganzen Mist wieder zusammen gebaut und aufgegeben. Ich habe partout nicht die Stelle gefunden, an der die 3 Kabel (vom Radio, zum Sub, zur Tür) zusammen laufen...

Beim Googeln über's Smartphone habe ich gelesen, dass die Anleitungen wohl für VFL-Modelle sind und dass BMW beim LCI die Verkabelung geändert hat?!? Das läuft nun wohl über den 4-Pin-Stecker am Sub (welchen ich übrigens gesehen habe).

Fragen dazu:
1. Stimmt das? :)
2. Welche Kabel gehen wo hin? (Pin 2 + 3 sollen angeblich der Sub sein [kommend vom Radio???]; 1 + 4 gehen Richtung Tür?)
3. Ist die Beifahrerseite genauso verkabelt?

Danke Euch im Voraus! Ich will einfach 100%ig sicher sein, bevor ich Kabel direkt im Kabelbaum durchschneide... ;)
wick3d
Hi!

Ich wollte heute den 2. Versuch starten - ich pushe daher mal... :)