Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pierre74736
Hauptthema:
Hi Leute

Ich hab ne Frage und zwar. Ich hab nen Subwoofer (KFC-W3514DVC) von Kenwood. Bei dem Ding handelt es sich um nen Doppelspulen Subwoofer. Nun zu meiner Frage bei den Angaben steht:

Spitzenbelastbarkeit 1500 W
Nennbelastbarkeit 760 W
Nennbelastbarkeit 380 W

Hier der Link dazu: http://www.kenwood.de/car/lautsprecher/kompo/KFC-W3514DVC/?view=details

Warum 2 Nennbelastbarkeiten ? Heißt das eine Spule kann 380 W und die ander auch ? also Zusammen 760w ?
Falls ja sehe ich das richtig, dass ich ne Endstufe mit +/- 800W RMS nehmen sollte ?

Natürlich ist immer vorrausgesetzt, dass man diesen Daten glauben muss.

Gruß Pierre


maxichec
Hi.

Ja, wird wahrscheinlich so sein 380Wx2=760W weil Doppelspule.
Da es guten Wirkungsgrad hat... Empfindlichkeit: 93dB/W/m kommt er auch mit weniger klar.
Kann man dann auch mit weniger Leistung gut Fahren! (würden 500~600RMS auch locker reichen)

Gruß Max

 
Pierre74736
hi Max

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke dann werd ich es so mal ausprobieren, natürlich mit Vorsicht :) .

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 06.04.2015 um 12:43:30