Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ero77
Hauptthema:
Hallo, 
seit einiger Zeit sind bei mir die Subwoofer unter den Sitzen ausgefallen, alles andere ist ok nur die Woofer lauen nicht mehr. Ich habe einen ausgebaut und getestet alles ok, jetzt weiss ich nicht wie ich weitter suchen soll? Woran kann es denn noch liegen kann es sein das an der Endstufe der Ausganz durch ist? Hat vielleicht wer schon das Problem gehabt und es gelöst???

Gruss
andiwbmwe60
welches soundsystem hast du ab werk

bestimmt hifi oder logic7

bzw hast du hinten links hinter der kofferraumverkleidung einen silbernen kasten? wenn ja dann ist es ein verstärker und der könnte das problem sein
Pierre74736
Also du hast den Lautsprecher (Hier Subwoofer) getestet und der geht. Das heißt es kommt aus deinem Verstärker nichts raus. Jetzt stellt sich die frage ob dein Subwoofer nen extra Verstärker hat oder ob es nur einen für das ganze Soundsystem gibt.

Sollte es für den Subwoofer nen extra Verstärker geben, schau nach ob dieser Strom hat. (Mit einem 12V Stromprüfer)

Sollte der Verstärker des Subwoofers Strom haben, stellt sich nur noch die Frage ob das Musikübertragunskabel auch Musik liefert. Hier könntest du, falls du ein Messgerät hast ebenfalls schauen ob eine Spannung anliegt. Liegt auch hier eine Spannung an, ist der Subwooferverstärker das Problem. --> Sicherung des Subwoofer-Verstärkers checken

Sollt am Musikübertragungskabel eine Spannung anliegen liegt es entweder am Kabel, das irgentwo eine Unterbrechung hat oder an deiner Musikquelle (dem Radio)

So arbeitest du dich weiter vor, um den Fehler immer weiter einzukreisen.

Manch einer wird vllt. sagen, dass mein Vorschlag umständlich ist etc., aber wenn man nicht weiter weiß muss man eben alle möglichen Fehler ausschließen.

Gruß Pierre