Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
01.03.1993
Hauptthema:
Hallo Syndikat Mitglieder,

Hab mir einen BMW e46 330xd Aut. FL 204 PS gekauft, Auto stand 2 Jahre in einer Garage und wurde rund 200 km bewegt in dieser Zeit. (km-Stand 83720)

Derzeitiger km-Stand ist 149876, er wird täglich bewegt und läuft ganz gut, bis auf die üblichen e46- Probleme, nichts aussernatürliches!
Derzeitige Probleme sind Fahrertür Lautsprecher sind tot.
5ter Gang wird sehr Ruckartig eingelegt.
Jedoch was das größte Problem ist das der er sehr unrund läuft am Stand sowohl auch bei der Fahrt! 
Fährt man auf der Autobahn mit dem Tempomat merkt man dies ganz deutlich die Drehzahlnadel schwankt und die Nadel der Verbrauchsanzeige ebenfalls und man spürt es auch sehr deutlich. War schon bei BMW, alles getestet und Ausgelesen, ergab nichts.....

Daher bitte ich euch mir bei meinen 3 Problemen vielleicht zu helfen.

Dank im Voraus 

Bearbeitet von: 01.03.1993 am 03.03.2015 um 14:09:46
BMW-E30-SLS
Hallo,

zu den Lautsprechern: 
Ausbauen und mal testen ob sie funktionieren, eventuell auch nur eine schlechte Steckverbindung iwo?

zum Getriebe:
Lass schnellstmöglich einen Ölwechsel inkl Filter im Getriebe vornehmen, sonst geht es dir bald so wie vielen anderen zuvor. Getriebeschaden!
Zu dem Thema findest du sehr viel, ist ein bekanntest Problem. Ich war selbst betroffen.

zum unrunden Lauf:
Wurde schon eine Laufruhemessung durchgeführt? Keine Fehler im Speicher abgelegt?

Gruß
01.03.1993
Hallo,

1)Hab vergessen zu sagen, irgendein radiomodul ist hin hab das große navi!
wollte wissen ob man das richten kann oder ein neues kaufen muss! Ich glaub irgendein verstärker wars, habens mir bei bmw gesagt!

2)
Getriebe service wurde gemacht komplett, seit dem ist das problem mit dem gang!

3) Alles überprüft wordeb injektoren,laufruhe,usw....
rick2601
zu 2) dann würde ich noch mal zu dem Fachbetrieb hinfahren und das Problem schildern. Da ist nicht zu spassen mit. Ist das Getriebe auch gespült worden? Getriebeölservice komplett ist ein dehnbarer Begriff. Und der Getriebeschaden beginnt meist im 5ten Gang.
01.03.1993
Okay, werd ich machen aber zu meinen Problem mit dem unrunden Lauf?
01.03.1993
Niemand kann mir helfen ?